29. November 2018

Vorschau auf das Wochenende 01./02.12.2018

Am kommenden Wochenende stehen insgesamt neun Begegnungen auf dem Spielplan der TSG-Handballer, darunter fünf Heimspiele. Das einzige Sonntagsspiel bestreitet die MJD II auswärts in Thale.

Die TSG-Handballabteilung wünscht ihren Mannschaften viel Erfolg.

 

TSG-Frauen zu Hause gegen Burgenland II

 Nach einer zweiwöchigen Spielpause geht es für die TSG-Frauen (8.) nun wieder in der Sachsen-Anhalt-Liga weiter. Gegner am Samstag ist der HC Burgenland II (7.). Für beide Mannschaften war vor zwei Wochen schon in der ersten HVSA-Pokalrunde Endstation. Während Calbe zu Hause gegen Pokalverteidiger SV Oebisfelde mit 27:29 unterlag, musste sich die Burgenland-Reserve mit 20:29 beim HC Salzland geschlagen geben. Nun treffen die beiden Tabellennachbarn erstmals in der Liga aufeinander und Calbe will mit einem Sieg endlich wieder in die Erfolgsspur finden. Dazu bedarf es aber einer Top-Leistung über 60 Minuten, denn der HCB II ist nicht zu unterschätzen, verbuchte als Aufsteiger schon drei Siege gegen TuS, Coswig und Salzland. Die TSG-Frauen wollen jedenfalls eine konzentrierte Leistung abliefern und hoffen dabei auf zahlreiche unterstützende Zuschauer. Anwurf ist um 17.00 Uhr in der Heger-Sporthalle.

 

TSG-Männer auswärts beim HSV Magdeburg

 Nach dem knappen 21:20-Heimsieg gegen Radis müssen die TSG-Männer in der Sachsen-Anhalt-Liga nun am Samstag beim HSV Magdeburg antreten. Mit einem Sieg im letzten Auswärtsspiel des Jahres will Calbe Rang 2 verteidigen, muss diese Aufgabe aber mit vollster Konzentration angehen. Der HSV liegt zwar momentan nur auf Rang 11, doch die Ergebnisse der Landeshauptstädter waren stets recht knapp. Calbe muss vor allem den wurfgewaltigen Rückraum des HSV in den Griff bekommen. Die Abwehr ist nicht das Sorgenkind der TSG, denn mit 250 Gegentoren hat Calbe in dieser Statistik den aktuellen Bestwert der Liga inne. Wo es aber vor allem bei der TSG hapert – die Toreffektivität ist schon seit Wochen sehr schlecht. 290 erzielte Tore sind leider nur Mittelmaß. Hier lässt Calbe regelmäßig viel zu viele Chancen liegen und belohnt sich einfach nicht. Gegen Radis war dies mit 20 Fehlwürfen offensichtlich. Es bleibt die Hoffnung, dass der Knoten nun beim HSV endlich platzt und die TSG vielleicht mal wieder die 30-Tore-Marke knacken kann. Dann sollte im Zusammenspiel mit einer starken Abwehr inklusive Torhütern der angepeilte Auswärtssieg auch gelingen. Die Mannschaft zählt dabei auf möglichst viele mitreisende Fans. Anwurf ist um 19.00 Uhr in der Eike-von-Repgow-Sporthalle.

 

 

Samstag 01. Dezember

 Heimspiele:

  • 10.00 Uhr: TSG Calbe WJE – SG Lok Schönebeck
  • 11.30 Uhr: TSG Calbe MJE – SV Langenweddingen
  • 13.00 Uhr: TSG Calbe MJC – HT 1861 Halberstadt
  • 14.45 Uhr: TSG Calbe WJA – SV Union Halle-Neustadt
  • 17.00 Uhr: TSG Calbe Frauen – HC Burgenland II

 

 Auswärtsspiele:

  • 11.20 Uhr: HT 1861 Halberstadt – TSG Calbe WJD
  • 16.00 Uhr: Post SV Magdeburg – TSG Calbe MJA
  • 19.00 Uhr: HSV Magdeburg – TSG Calbe 1. Männer

 

Sonntag 02. Dezember

 Auswärtsspiel:

  • 11.00 Uhr: SpG Thale/Westerhausen – TSG Calbe MJD II

 

 

Dieser Artikel wurde am 29.November 2018 von Dorle Hädecke veröffentlicht und wurde unter Spielankündigungen abgelegt. (aktualisiert: 29.November 2018)


verwandte Artikel