28. September 2018

TSG-Männer gleich zweimal auswärts gefordert

Innerhalb von fünf Tagen bestreiten die TSG-Männer gleich zwei Spiele und sind dabei sowohl im Pokal als auch in der Liga gefordert.

 

Pokalhürde beim USV Halle II

 In der 2. Hauptrunde im HVSA-Pokal muss Calbe am Samstag 29. September beim Ligakonkurrenten USV Halle II antreten. Am letzten Wochenende standen sich beide Kontrahenten bereits im Punktspiel gegenüber. Dabei behielt die TSG zu Hause nach einer mäßigen Partie am Ende mit 21:17 die Oberhand. Nun trifft man sich im Pokal wieder und die Aufgabe wird für Calbe diesmal nicht einfach. Der Kader ist aus verschiedenen Gründen recht klein und wird durch zwei A-Jugendliche ergänzt. Trotzdem will die TSG mit einem Sieg die 3. Hauptrunde erreichen und zählt dabei auf die Unterstützung der mitreisenden Fans. Anwurf ist um 16.00 Uhr in der Sporthalle Bildungszentrum, Nietlebener Straße.

Pokalergebnisse:

https://hvsa-handball.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaHBDE.woa/wa/groupPage?championship=HVSA+Pokal+18%2F19&group=234376

 

Spitzenspiel beim Tabellenführer Spergau

Am kommenden Mittwoch 3. Oktober kommt es dann in der Liga zum Spitzenspiel in der Sachsen-Anhalt-Liga beim Tabellenführer SG Spergau. Das wird eine ganz andere Nummer, denn Spergau spielte bisher sehr souverän, gewann alle vier Punktspiele sicher. Zuletzt gelang der SG ein 29:26-Auswärtssieg beim SV Langenweddingen. Aber Bange machen gilt nicht. Calbe hat mit dem 27:19-Sieg beim HV Rot-Weiß Staßfurt bewiesen, dass man auch in solchen Top-Spielen überzeugen kann. Genau solch eine Leistung wie in Staßfurt werden die Rolandstädter auch in Spergau benötigen, um eventuell dem bisher souveränen Tabellenführer die erste Niederlage beizubringen. Sollte das Vorhaben gelingen, wäre die TSG (4.) im Medaillenrennen voll dabei. Dies sollte wohl Motivation genug sein und vielleicht ergeben sich bis Mittwoch ja auch beim Kader etwas mehr Möglichkeiten. Zudem zählt die Mannschaft auf ihre treuen Fans, die sie im Spitzenspiel unterstützen, ähnlich toll wie in Staßfurt. Anwurf ist um 16.00 Uhr in der Jahrhunderthalle Spergau, Straße zur Linde.

Dieser Artikel wurde am 28.September 2018 von Dorle Hädecke veröffentlicht und wurde unter Spielankündigungen abgelegt. (aktualisiert: 30.September 2018)


verwandte Artikel