11. Mai 2023

Vorschau auf das Wochenende 13./14.05.2023

Am kommenden Wochenende findet der traditionelle Saisonabschluss statt. Dabei stehen noch zwei Heimspiele der Männer auf dem Spielplan der TSG-Handballabteilung.

Die Abteilungsleitung Handball wünscht beiden Teams viel Erfolg.

 

TSG Calbe II zu Hause gegen Irxleben

 Am Samstag bestreiten die 2.Männer der TSG Calbe (10.) in der Verbandsliga Nord ihr letztes Punktspiel gegen den SV Irxleben 1919 (3.). Beide Teams hatten zuletzt recht unterschiedliche Ergebnisse. Während Calbe in Biederitz trotz toller Startphase am Ende mit 24:32 deutlich verlor, gab es im Spitzenspiel zwischen Irxleben und Seehausen beim 28:28 eine Punkteteilung. Die TSG-Reserve kann im letzten Punktspiel völlig ohne Druck aufspielen, der Klassenerhalt ist längst gesichert, aber für die Gäste aus Irxleben geht es allerdings noch um eine Medaille. Das Hinspiel verlor Calbe mit 25:30 und will nun im Rückspiel mit einer guten Leistung eventuell für eine Überraschung sorgen. Dabei hofft die Mannschaft auf möglichst viele unterstützende Zuschauer und Fans. Anwurf ist um 14.45 Uhr in der Heger-Sporthalle.

 

TSG-Männer zu Hause gegen Radis

Am Samstag steht für die 1.Männer der TSG Calbe (3.) in der Sachsen-Anhalt-Liga das Heimspiel gegen den TuS Radis (8.) auf dem Plan. Beide Mannschaften waren zuletzt erfolgreich. Während Radis in eigener Halle mit 37:35 gegen Haldensleben gewann, konnte Calbe das Derby in Schönebeck mit 26:24 für sich entscheiden und die Bronzemedaille feiern, denn zeitgleich verlor Spergau in Oebisfelde und kann die TSG somit nicht mehr vom 3. Platz verdrängen. Calbe kann die letzte Partie also ohne Druck spielen, möchte den Fans aber trotzdem noch einmal eine starke Leistung und einen Sieg schenken. Und dann anschließend soll dann entsprechen gefeiert werden. Im Hinspiel behielt Calbe knapp mit 32:30 die Oberhand und wird nun auch im Rückspiel auf einen starken Gegner treffen. Dabei zählt die Mannschaft auf viele unterstützende Zuschauer und Fans. Anwurf ist um 17.00 Uhr in der Heger-Sporthalle.

 

Samstag 13. Mai

 Heimspiele:

  • 14.45 Uhr: TSG Calbe 2.Männer – SV Irxleben 1919
  •  16.45 Uhr: Ehrungen der WJA, WJC und WJD
  • 17.00 Uhr: TSG Calbe 1.Männer – TuS Radis
  •  18.30 Uhr: Ehrung der 1.Männer

 

 

Saisonabschluss der TSG Calbe wird gefeiert

Am kom­menden Sonnabend feiert die Handballabteilung der TSG Calbe traditionell am letzten Spieltag ihren Saisonab­schluss. Die Heger-Sporthalle ist ab 13.30 Uhr geöffnet. Um 14.45 Uhr spielt die Zweite gegen den SV Irxleben 1919 (Ver­bandsliga Nord). Ab 16.30 Uhr werden drei Nachwuchs­mannschaften im Spielbezirk West ausgezeichnet. Um 17 Uhr treten die Sachsen-Anhalt-Liga-Handballer der TSG gegen den TuS Radis auf die Platte. Direkt im Anschluss er­folgt die Ehrung der Männer durch den Handballverband Sachsen-Anhalt für den Bron­zerang in der Liga und ab 18.30 Uhr wird ein Fass Freibier für die Fans ausgeschenkt. Vor und in der Halle gibt es unter anderem eine Hüpfburg für die Jüngsten, eine Grillsta­tion, ein Glücksrad und einen Werbeartikel-Verkauf zu­gunsten von „100 Jahre Hand­ball“. „Alle Sponsoren, Unter­stützer, Vereinsmitglieder, Mannschaften, Handballfans und Bürger sind herzlich ein­geladen“, sagt Abteilungslei­ter Gunnar Lehmann.

 

 

Dieser Artikel wurde am 11.Mai 2023 von Dorle Hädecke veröffentlicht und wurde unter Spielankündigungen abgelegt. (aktualisiert: 11.Mai 2023)


verwandte Artikel