1. Dezember 2022

Vorschau auf das Wochenende 03./04.12.2022

Am kommenden Wochenende stehen insgesamt neun Begegnungen auf dem Spielplan der TSG-Handballabteilung. Gleich acht Heimspiele sind in der Heger-Sporthalle zu erleben.

Die Abteilungsleitung Handball wünscht allen Teams viel Erfolg.

 

Für alle Zuschauer gelten seit 3. April 2022 keinerlei Corona-Einschränkungen mehr. Trotzdem bitten wir um Beachtung der allgemeinen AHA-Regeln (Abstand halten, Hygiene-Maßnahmen beachten, Alltags-Maske tragen). Das Tragen einer FFP2-Maske wird in der Halle weiterhin empfohlen.

 

TSG-Reserve gegen Biederitz gefordert

 In der Verbandsliga Nord bestreiten die 2.Männer der TSG Calbe (11.) am Samstag ein Heimspiel gegen den SV Eiche 05 Biederitz (6.). Während Calbe am letzten Wochenende personell arg dezimiert mit 24:30 bei der SG Seehausen verlor, konnte Biederitz 31:28 bei der HSG Börde gewinnen und sein Punktekonto ausgeglichen gestalten. Aufgrund der aktuellen Tabellensituation wäre ein Sieg im Heimspiel für Calbe sehr wichtig. Von daher werden die Gastgeber alles in die Waagschale werfen und hoffen auf einen größeren Kader als zuletzt. Aber nur mit einer kämpferisch und spielerisch überzeugenden Leistung über 60 Minuten wird Biederitz zu bezwingen sein. Dabei zählt die Mannschaft auf die Unterstützung möglichst vieler Zuschauer und Fans. Anwurf ist um 14.45 Uhr in der Heger-Sporthalle.

 

 TSG-Männer im Derby gegen Schönebeck

 Auch die TSG-Männer (3.) bestreiten am Samstag ein Heimspiel in der Sachsen-Anhalt-Liga und treffen dabei im Derby auf die SG Lok Schönebeck (11.). Calbe gewann zuletzt mit 35:22 gegen den Aufsteiger aus Gommern und verbuchte damit den siebten Sieg in Folge. Diese Serie soll auch gegen Schönebeck nicht reißen. Die Gäste konnten nach vier Niederlagen in Folge zuletzt beim 24:22 gegen Haldensleben endlich wieder einen Sieg feiern und werden dementsprechend mit neuem Selbstvertrauen im Derby antreten. Calbe ist also gewarnt, darf die Gäste keinesfalls unterschätzen, muss von Beginn an sehr konzentriert spielen und seine gewohnten Stärken über 60 Minuten auf die Platte bringen. Im letzten Heimspiel des Jahres will die TSG noch einmal eine Top-Leistung abliefern und dieses Derby für sich entscheiden. Die Mannschaft zählt dabei wie immer auf die tolle Unterstützung der Zuschauer und Fans. Anwurf ist um 17.00 Uhr in der Heger-Sporthalle.

 

Samstag 03. Dezember

 Heimspiele:

  • 11.00 Uhr: TSG Calbe MJD – SV Wacker 09 Westeregeln        Krankheitsbedingte Spielabsage
  • 12.45 Uhr: TSG Calbe MJB I – JSpG Kühnau/DRHV 06          Krankheitsbedingte Spielabsage
  • 14.45 Uhr: TSG Calbe 2.Männer – SV Eiche 05 Biederitz
  • 17.00 Uhr: TSG Calbe 1.Männer – SG Lok Schönebeck

 

 Sonntag 04. Dezember

 Heimspiele:

  • 10.00 Uhr: TSG Calbe MJE – SV Anhalt Bernburg
  • 11.15 Uhr: TSG Calbe WJD – TSV Wefensleben     Krankheitsbedingte Spielabsage
  • 12.45 Uhr: TSG Calbe WJA – HG 85 Köthen         Krankheitsbedingte Spielabsage
  • 12.45 Uhr: TSG Calbe MJB II – HV Rot-Weiß Staßfurt

 

Auswärtsspiele:

  •   14.30 Uhr: TSV Wefensleben – TSG Calbe WJC                 Krankheitsbedingte Spielabsage

 

Dieser Artikel wurde am 01.Dezember 2022 von Dorle Hädecke veröffentlicht und wurde unter Spielankündigungen abgelegt. (aktualisiert: 04.Oktober 2023)


verwandte Artikel