Härtetest beim 3. Bördedragons-Cup
Niederndodeleben/Calbe/TTR. Als Härtetest kurz vor Saisonbeginn erwies sich der 3. Bördedragons-Cup des TSV Niederndodeleben, an dem drei Nachwuchsteams der TSG Calbe teilnahmen. Die gut organisierten Turniere boten ein starkes Niveau und verlangte den Saalestädterinnen einiges ab.
Die weibliche E-Jugend setzte gleich zu Beginn mit dem 5:4-Erfolg gegen die Gastgeber ein Zeichen und zeigte auch gegen den Post SV Magdeburg (ebenfalls 5:4) Nerven. Einzig den deutlich überlegenen Gästen aus Biederitz hatten die TSG-Mädchen nichts entgegenzusetzen (3:9), so dass das Team schließlich mit der Silbermedaille zurückkehrte.
In einem sehr starken Teilnehmerfeld fand sich die weibliche C-Jugend wieder. Sowohl gegen die beiden Oberligisten TSV Niederndodeleben (5:18) und HSV Magdeburg (9:14) als auch gegen den SV Oebisfelde 1895 (9:16) konnten die Saalestädterinnen kaum etwas ausrichten und mussten sich mit Rang 4 zufriedengeben.
Viel Kampfgeist bewies am Sonntag die weibliche B-Jugend, die es mit den Ligakonkurrenten Niederndodeleben und HSV Magdeburg zu tun hatte. Alle Partien verliefen ausgesprochen knapp. Die TSG-Mädchen, die kaum Wechselmöglichkeiten hatten, zeigten trotz der langen Spielzeit zahlreiche gelungene Aktionen und viel Einsatzwillen. Dafür belohnten sie sich am Ende mit einem absolut verdienten 2. Platz.
BU: Rang 2 hieß es am Ende für die weibliche B-Jugend der TSG Calbe. Das Team startet am Sonnabend in Wefensleben in die Oberliga-Saison.
Foto: Verein
Dieser Artikel wurde am 03.September 2025 von Dorle Hädecke veröffentlicht und wurde unter Aktuell abgelegt. (aktualisiert: 03.September 2025)