3. Mai 2018

Nachwuchs: Männliche C-Jugend holt Bronze

Am vorletzten Punktspielwochenende der Handballer war auch die TSG Calbe noch einmal gefordert. Beide Partien in der Sachsen-Anhalt-Liga fanden auswärts statt.

Die männliche D-Jugend (6.) unterlag bei der JSpG Kühnau/Dessau-Roßlauer HV (3.) mit 25:31 (17:18). Bis zum Wechsel hielten die Saalestädter gut mit, ehe die Favoriten aus Anhalt Tor um Tor erhöhten und am Ende die Punkte in ihren Händen behielten.

Glücklicher lief es für die männliche C-Jugend, die sich nach einem spannenden Auftritt bei der HSG Wolfen 2000 den Bronzeplatz im Land sicherte. Die TSG kam erst nach zehn Minuten ins Spiel, als sie den 4:6-Rückstand zur 8:6-Führung drehte. Viel deutlicher wurde es aber auch danach nicht, denn die beiden personell nur dünn besetzten Teams lagen immer wieder gleichauf. Die Führung behielten aber stets die Saalestädter und brachte sie am Ende glücklich über die Ziellinie: Ihr letztes Saisonspiel entschieden die TSG-Jungen mit 28:26 (14:12) für sich. (ttr)

Im Gespräch … Paul Steffen

Paul Steffen ist der erfolgreichste Torschütze der männlichen C-Jugend der TSG Calbe. In Wolfen kamen weitere elf Treffer hinzu. Damit ist er nicht nur mit seiner Mannschaft auf Platz drei im Land, sondern auch auf der Torschützenliste seiner Liga. 162 Mal verwandelte er in 19 Spielen, was einem Durchschnitt von 8,53 Toren pro Begegnung entspricht. (ttr)

Foto: Kevin Sager

Dieser Artikel wurde am 03.Mai 2018 von Tilman Treue veröffentlicht und wurde unter Nachwuchs, Spielberichte abgelegt. (aktualisiert: 03.Mai 2018)


verwandte Artikel