30. Mai 2018

E-Mädchen mit Auftritt in Jessen zufrieden

Mit einem guten sechsten Platz kehrte die weibliche E-Jugend der TSG Calbe von der Bestenermittlung zurück, die gewohnt sehr gut durch den Jessener SV 53 ausgerichtet wurde.

Geschafft, aber zufrieden nahmen die Mädchen der TSG Calbe ihre Urkunde samt Belohnung entgegen. | Fotos: Peggy Hoppe

„Man spürte deutlich das unterschiedliche Niveau in den einzelnen Spielbezirken“, schätzte TSG-Trainerin Christel Richter ein und hatte vor allem die starken Nordvereine im Blick. „Dennoch haben wir niemals aufgegeben und in jedem Spiel gekämpft“, lobte sie ihre Schützlinge, die nach einer unglücklichen Torentscheidung in der Schlusssekunde ihr Auftaktspiel gegen die SG Kühnau 6:7 verloren.

Gegen die Favoriten, den späteren Landessieger HSV Magdeburg (3:20) und den Zweiten SV Union Halle-Neustadt (2:15), war nichts zu holen und doch bewiesen die Mädchen auch hier viel Moral. Egal, wen Richter auf die Platte brachte, der Kampfgeist war zu spüren und die Entwicklung des vergangenen Jahres eindrucksvoll sichtbar.

So ging es nach der Pause in der mittlerweile unerträglich heißen Sporthalle in die Platzierungsrunde. „Was die Mädchen im Spiel gegen Burgenland gezeigt haben, hat mich echt beeindruckt“, schwärmte Richter. Hoch konzentriert und mit aller verbliebener Energie warfen die Saalestädterinnen gegen den Bezirksmeister Süd alles in die Waagschale. Im Angriff suchten sie ihre Lücken und liefen in der Abwehr zu wahren Höchstleistungen auf. Trotz der körperlichen Unterlegenheit kauften sie den Gegnerinnen in der Manndeckung den Schneid ab und feierten das 5:4 wie den Turniersieg. „Leider reichte die Kraft dann nicht mehr für die neuerliche Begegnung mit der SG Kühnau“, bedauerte Richter, gab sich aber grundsätzlich zufrieden mit dem Abschneiden in Jessen. „Ein ganz großes Dankeschön auch an unsere zahlreichen Fans auf der Tribüne, die den Mädchen eine ganz tolle Kulisse geboten haben“, ergänzte sie. (ttr)

Fotos aus Jessen von Peggy Hoppe:

Meisterrunde, mJE, HV Wernigerode – TSG Calbe 32:19 (21:11)

Die E-Jugend-Handballer der TSG Calbe haben ihr letztes Saisonspiel am vergangenen Sonnabend verloren. Auswärts beim HV Wernigerode unterlagen die Calbenser in der Meisterrunde der Bezirksliga West mit 19:32. Schon zur Halbzeit lagen die Saalestädter gegen den Tabellendritten mit 11:21 hinten. Auch zehn Tore von Simon Hollemann konnten die deutliche Pleite nicht verhindern. Die Calbenser beenden die Meisterrunde der Bezirksliga West mit 6:18 Punkten auf dem sechsten Rang. (ejo/Volksstimme)

Dieser Artikel wurde am 30.Mai 2018 von Tilman Treue veröffentlicht und wurde unter Nachwuchs, Spielberichte abgelegt.


verwandte Artikel