8. September 2022

Vorschau auf das Wochenende 10./11.09.2022

Am kommenden Wochenende stehen insgesamt acht Begegnungen auf dem Spielplan der TSG-Handballabteilung. Außerdem findet am Sonntag in der Heger-Sporthalle die Sichtung des Spielbezirkes West in der MJD mit vier Spielen statt.

Die Abteilungsleitung Handball wünscht allen Teams viel Erfolg.

 

Für alle Zuschauer gelten seit 3. April 2022 keinerlei Corona-Einschränkungen mehr. Trotzdem bitten wir um Beachtung der allgemeinen AHA-Regeln (Abstand halten, Hygiene-Maßnahmen beachten, Alltags-Maske tragen). Das Tragen einer FFP2-Maske wird in der Halle weiterhin empfohlen.

 

 Frauen zu Hause gegen Jessen

Für die Frauen der TSG Calbe steht am Samstag in der Sachsen-Anhalt-Liga das erste Heimspiel an. Nach der 21:30-Niederlage beim BSV 93 Magdeburg treffen die Rolandstädterinnen nun auf den Jessener SV 53, der bisher noch kein Spiel absolviert hat. Für die neuformierten TSG-Frauen wird es vor allem darauf ankommen, weiter an den Abläufen zu arbeiten und sich als Team weiter zu entwickeln. Der Auftritt beim Meisterschaftsfavoriten BSV war spielerisch gesehen nicht schlecht, aber die Chancenverwertung war einfach katastrophal. Hier muss sich Calbe unbedingt steigern, wenn es mit dem ersten Sieg klappen soll. In der letzten Saison konnte Calbe beide Vergleiche gegen Jessen für sich entscheiden. Trotzdem sollte man die Gäste keinesfalls unterschätzen, denn Jessen hat eine junge und spielstarke Mannschaft. Calbe ist also gewarnt und muss versuchen, gerade in der ersten Partie zu Hause mit Herz und ganz viel Leidenschaft dagegen zu halten. Dabei zählt die Mannschaft auf möglichst viele unterstützende Zuschauer und Fans. Anwurf ist um 18.00 Uhr in der Heger-Sporthalle.

 

TSG-Männer auswärts in Oebisfelde

 Für die TSG-Männer steht am Samstag in der Sachsen-Anhalt-Liga mit der Partie in Oebisfelde gleich das erste Spitzenspiel auf dem Programm. Während sich Calbe beim 26:23-Heimsieg gegen den HSV Magdeburg lange Zeit sehr schwer tat, setzte Oebisfelde mit einem souveränen 32:21-Auswärtssieg in Haldensleben gleich ein Achtungszeichen. Die Altmärker haben sich in der Sommerpause gut verstärkt, sind mit Sicherheit einer der Meisterschaftsanwärter und nun im Heimspiel gegen Calbe auch favorisiert. Aber Bange machen gilt nicht. Calbe wird leider wieder nicht in voller Besetzung antreten können, aber der Rest des Teams will in Oebisfelde eine gute Leistung abliefern und den Gastgebern das Leben so schwer wie möglich machen. Dabei zählt die Mannschaft auf möglichst viele mitreisende und unterstützende Zuschauer und Fans. In der letzten Saison konnten beide Teams ihre Heimspiele gegeneinander jeweils für sich entscheiden, mal sehen wie es nun in dieser Saison läuft. Anwurf ist um 18.30 Uhr in der Hans-Pickert-Halle.

 

TSG Calbe II am Sonntag in Stendal

Für die 2.Männer der TSG Calbe steht am Sonntag in der Verbandsliga Nord das erste Auswärtsspiel an. Calbe ist zu Gast beim HV Lok Stendal. Während Calbe zum Auftakt einen 31:28-Heimsieg gegen Güsen verbuchen konnte, verlor Stendal in Irxleben überraschend hoch mit 23:37. Trotzdem sollte Calbe die Gastgeber keinesfalls unterschätzen, denn Stendal wird sich in eigener Halle rehabilitieren wollen und außerdem hatte Calbe gegen Güsen eine größere Schwächephase gleich nach der Pause zu überstehen. Eine konzentrierte Leistung über 60 Minuten ist also gefragt, Schaltpausen wird man sich kaum erlauben können. Die Mannschaft hofft dabei auf möglichst viele mitreisende und unterstützende Fans. Anwurf am Sonntag ist um 15.00 Uhr in der Sporthalle Berufsschulzentrum.

 

 

Samstag 10. September

 Heimspiele:

  • 12.15 Uhr: TSG Calbe WJC – SG Lok Schönebeck
  • 14.15 Uhr: TSG Calbe MJB I – Güsener HC
  • 16.00 Uhr: TSG Calbe WJA – BSG Aktivist Gräfenhainichen
  • 18.00 Uhr: TSG Calbe Frauen – Jessener SV 53

 

Auswärtsspiele:

  • 10.00 Uhr: SV Wanzleben – TSG Calbe MJE
  • 17.00 Uhr: HV Rot-Weiß Staßfurt – TSG Calbe MJB II
  • 18.30 Uhr: SV Oebisfelde 1895 – TSG Calbe 1.Männer

 

 

Sonntag 11. September

Heimspiele:

Spielbezirkssichtung der MJD West

  • 09.30 Uhr: HV Rot-Weiß Staßfurt – HSG Börde
  • 11.00 Uhr: SV Wacker 09 Westeregeln – HC Aschersleben
  • 12.30 Uhr: TSG Calbe MJD – SV Anhalt Bernburg
  • 14.00 Uhr: Quedlinburger SV – HT 1861 Halberstadt

 

Auswärtsspiele:

  • 15.00 Uhr: HV Lok Stendal – TSG Calbe 2.Männer

Dieser Artikel wurde am 08.September 2022 von Dorle Hädecke veröffentlicht und wurde unter Spielankündigungen abgelegt. (aktualisiert: 08.September 2022)


verwandte Artikel