30. April 2019

Vorschau auf das Wochenende 04./05.05.2019

Am kommenden Wochenende stehen sechs Begegnungen auf dem Spielplan der TSG-Handballer. Alle Spiele finden am Samstag statt.

Die TSG-Handballabteilung wünscht ihren Mannschaften viel Erfolg.

 

Traditionell mit dem letzten Heimspiel der Männer feiert die Handballabteilung dann den Saisonabschluss. Dazu sind alle Mitglieder, Sponsoren, Unterstützer und Fans recht herzlich eingeladen. Das Festzelt ist ab 15.00 Uhr geöffnet.

Um 16.30 Uhr werden dann alle Nachwuchsmannschaften noch einmal vorgestellt und für ihre Leistungen in der Saison 2018/19 ausgezeichnet. Für das leibliche Wohl ist ausreichend gesorgt, außerdem warten Festzelt, Grillstation, Eisstand und eine Hopseburg auf die Gäste.

 

TSG-Männer im letzten Heimspiel gegen HSV Magdeburg

 Nach dem wichtigen 31:25-Auswärtserfolg im Nachholspiel bei der HSG Osterburg steht für die TSG Calbe (1.) am kommenden Samstag in der Sachsen-Anhalt-Liga das letzte Heimspiel gegen den HSV Magdeburg (11.) auf dem Plan. Die Zielstellung ist klar – Calbe will auch diese Partie gewinnen, um die Tabellenführung vor Staßfurt und Spergau zu verteidigen. Ohnehin hat die TSG die Meisterschaft in der eigenen Hand. Zwei Spiele sind noch zu absolvieren – zuerst zu Hause gegen den HSV Magdeburg und dann am 11. Mai beim Dessau-Roßlauer HV 06 II. Mit zwei Siegen wäre Calbe Landesmeister und dafür wird die Mannschaft alles geben. Zunächst aber gilt die volle Konzentration dem nächsten Gegner HSV Magdeburg. Ein interessantes Duell, denn während die Gastgeber die beste Abwehr der Liga stellen (529 Gegentore), warten die Gäste mit dem besten Angriff (728 Tore) auf. Von der Tabellenkonstellation her ist die TSG natürlich favorisiert, zudem man das Hinspiel klar mit 33:24 gewann. Doch Vorsicht ist geboten. Der HSV zeigt sich formverbessert, holte aus den letzten drei Spielen 4:2 Punkte (27:28 gegen Spergau, 38:35 gegen Osterburg, 32:24 gegen Langenweddingen) und schaffte damit vorzeitig den Klassenerhalt. Vor allem den starken Rückraum der Gäste muss die TSG in den Griff bekommen. Calbe ist also gewarnt und will im letzten Heimspiel noch einmal eine Top-Leistung abliefern. Dabei zählen die TSG-Männer wie immer auf die Unterstützung ihrer tollen Fans. Anwurf ist um 17.00 Uhr in der Heger-Sporthalle.

 

Samstag 04. Mai

 Heimspiele:

  • 12.00 Uhr: TSG Calbe MJD II – SpG Thale/Westerhausen
  • 13.30 Uhr: TSG Calbe MJC – JSpG Klein/Lok Oschersleben
  • 15.10 Uhr: TSG Calbe WJE – TSV Niederndodeleben II
  • 16.30 Uhr: Vorstellung und Ehrung aller Nachwuchsmannschaften
  • 17.00 Uhr: TSG Calbe Männer – HSV Magdeburg

 

 Auswärtsspiele:

  • 12.00 Uhr: HV Wernigerode – TSG Calbe MJE
  • 14.00 Uhr: SV Union Halle-Neustadt – TSG Calbe WJA

 

Dieser Artikel wurde am 30.April 2019 von Dorle Hädecke veröffentlicht und wurde unter Spielankündigungen abgelegt.


verwandte Artikel