16. August 2022

Im Gespräch: Vanessa Schumann und Laura Drischmann

Am 13. August trugen die Füchse Berlin einen freundschaftlichen Vergleich beim Drittligisten SV Anhalt Bernburg aus. Geleitet wurde die Partie von den Schiedsrichterinnen Vanessa Schumann (TSG Calbe) und Laura Drischmann (Barleber HC).

 

Beide hatten die Partie, welche der Bundesligist am Ende standesgemäß mit 40:15 gewann, absolut im Griff und bekamen sogar von Füchse-Coach Bob Hanning ein Lob für ihre gute Leistung. Vanessa und Laura bilden bereits seit 2014 ein Gespann, haben sich permanent weiterentwickelt und pfeifen aktuell in der Nachwuchsbundesliga sowie in der 3. Liga Männer und Frauen. Perspektivisch soll es dann die 2. Bundesliga werden und vielleicht schaffen es die beiden ja mal bis in die Bundesliga. Dazu wünschen wir den beiden Schiedsrichterinnen viel Erfolg.

G. Lehmann

Foto: Verein

Dieser Artikel wurde am 16.August 2022 von Dorle Hädecke veröffentlicht und wurde unter Aktuell abgelegt. (aktualisiert: 16.August 2022)


verwandte Artikel