20. Oktober 2022

Zwei Pleiten vor der Spielpause

Calbe (ttr) l Mit nur zwei Spielen hatten die Nachwuchshandballer der TSG Calbe am vergangenen Wochenende nicht viel zu tun. Die männliche B-Jugend I reiste zum punktgleichen SV Grün-Weiß Wittenberg-Piesteritz. Die Sachsen-Anhalt-Liga-Partie verlief lange ausgeglichen, auch wenn die Gastgeber die Nase stets leicht vorn hatten (Halbzeitstand: 18:15). Beim 24:22 (44.) waren die Saalestädter dann zum letzten Mal ran und mussten ihren Gegner bis zum 30:23-Endstand ziehen lassen. Die TSG steht in der Tabelle aktuell auf Platz 5.

Ihre erste Saison-Niederlage steckte die männliche E-Jugend bei der HSG Börde ein. Bis zum 5:5 (9.) hielten die Saalestädter mit, gerieten dann aber ins Hintertreffen. Zum Seitenwechsel stand es 11:8, das die Gastgeber bis zum Schlusspfiff auf 21:12 ausbauten. Nach Multiplikator endete die Partie 126:12.

Die Nachwuchsteams gehen ferienbedingt nun in eine dreiwöchige Spielpause. Der erste Saisonabschnitt ist damit geschafft und die Ergebnisse der TSG Calbe können sich sehen lassen. Alle vier weiblichen Teams (A-, C-, D- und E-Jugend) führen aktuell ihre Staffeln an. Auch die männliche D-Jugend ist noch ungeschlagen. Die Saalestädter werden damit einmal mehr zu den Gejagten, was gewiss so manch spannende Spiele in den Wochen bis Weihnachten bringen wird.

Dieser Artikel wurde am 20.Oktober 2022 von Dorle Hädecke veröffentlicht und wurde unter Nachwuchs, Spielberichte abgelegt.


verwandte Artikel