9. November 2021

Ãœberragende Mannschaftsleistung im Topspiel

Männer der TSG Calbe setzen sich bei der SG Spergau verdient mit 25:23 (14:11) durch

Spergau/Calbe (mjc) • Die Handballer der TSG Calbe ha­ben sich für die zuletzt erlitte­ne Heimniederlage gegen den USV Halle II rehabilitiert. Im Topspiel des siebten Sachsen- Anhalt- Liga- Spieltages gewannen die Calbenser bei der SG Spergau mit 25:23 (14:11). Die Sieben von Trainer Andreas Wiese verbesserte sich damit auch auf den zweiten Tabel­lenplatz.

Entsprechend zufrieden war der Coach nach der Partie: „Wir waren von Anfang an voll da und jeder wusste, was er machen muss. Es war eine überragende Mannschaftsleis­tung“, freute sich Wiese. Zu­dem unterstrich er die starke Leistung seines Torhüters Da­niel Bertram, der maßgeblichen Anteil am Auswärtserfolg in der Jahrhunderthalle hatte.

Das Spitzenspiel begann für die TSG glänzend. Kevin Reiske und Maximilian Weiß per Sie­benmeter sorgten für eine 2:0- Führung nach drei Spielminuten. Das gab den Calbensem Selbstvertrauen und so setzten sich die Gäste weiter ab. Nach dem Tor von Daniel Gieraths in Spielmi­nute zwölf hieß es be­reits 8:3 für die Gäste und das zwang Spergau zu einer ersten Auszeit. In dieser wurden offensichtlich die richtigen Rückschlüsse gezo­gen, denn bis zur Halbzeit sta­bilisierten die Gastgeber ihre Leistung und konnten zumin­dest etwas verkürzen. Den­noch ging Calbe mit einer Drei- Tore- Führung in die Kabine.

Hälfte zwei bot dann weiter­hin eine souveräne Leistung der Calbenser. Diese konnten sich zwar zu keinem Zeitpunkt vorentscheiden absetzen, lie­ßen den Gegner aber auch nicht mehr wirklich heran­kommen. Selbst auf den 20:21- Anschlusstreffer zehn Minu­ten vor dem Ende reagierte die TSG-Sieben besonnen und ließ sich den Erfolg nicht mehr aus den Händen nehmen. Und so konnte Trainer Wiese das Spiel schlussendlich nur mit loben­den Worten zusammenfassen: „Abwehr top, Angriff top, ver­halten der Bank top – Ich bin stolz auf die Leistung“, resü­mierte Wiese, dessen Team nun die HSG Wolfen erwartet.

TSG Calbe: Stefan Wiederhold, Daniel Bertram – Mathias Walther, Ronny Krause, Daniel Gieraths, Nils Rätzel, Tony Maynicke, Maximilian Weiß, Nils Meyer (5), Martin Sowa (3), Kevin Reiske (6)

Siebenmeter: Spergau 5/1 – Calbe 3/3

Zeitstrafen: Spergau 4 – Calbe 5

 

Quelle Volksstimme  09.11.2021

Dieser Artikel wurde am 09.November 2021 von Dorle Hädecke veröffentlicht und wurde unter Männer, Spielberichte abgelegt.


verwandte Artikel