11. Mai 2023

TSG-Nachwuchs mit erfolgreicher Turnierteilnahme

MJE verliert gegen Staßfurt / MJB I ohne Spiel als Sieger

Die letzten Punktspiele der Saison standen für zwei Nachwuchsteams der TSG Calbe am letzten Wochenende auf dem Programm. Während die männliche E-Jugend zu Hause gegen Staßfurt unterlag, bekam die männliche B-Jugend die Punkte kampflos, denn Gegner SV Eiche 05 Biederitz sagte das Spiel einfach ab. Am Ende belegte die Mannschaft einen guten 4. Platz in der Sachsen-Anhalt-Liga. Außerdem nahm die männliche F-Jugend an einem Turnier in Nordhausen teil und sicherte sich den 3. Platz.

 

MJE: TSG Calbe – HV Rot-Weiß Staßfurt 13:30 (5:16)

Gegen den neuen Bezirksmeister verlor Calbe am Ende deutlich und belegte in der Meisterrunde damit Rang 7 unter den acht teilnehmenden Teams. Trotzdem zeigte sich Trainer Andreas Glöckner mit der Saison insgesamt sehr zufrieden. Gemeinsam mit Co-Trainer Daniel Wuwer zog er ein positives Fazit: „In ihrer ersten Punktspielsaison hat sich die Mannschaft gut entwickelt und gegen die teils älteren und körperlich überlegenen Gegner sehr gut mitgehalten. Schon der 1. Platz in der Vorrunden-Staffel war mehr als man erwarten durfte und die Spiele in der Meisterrunde waren dann eine tolle Zugabe. Die Mannschaft hat viele Erfahrungen gesammelt und will diese dann in der neuen Saison entsprechend umsetzen“.

Aufstellung: Oscar Böse, Valentin Wuwer, Henry Franz Feest (5), Mattes Liebegut, Yannik Langoff, Ian Bachmann (5), Tom Niklas Henning (1), Nino Fynn Dobertin (1), Riley Alexander Erbe, Anton Elß (1)

 

F-Jugend-Turnier in Nordhausen

Für die männliche F-Jugend war die Turnierteilnahme in Nordhausen ein tolles Erlebnis und wurde am Ende mit Rang 3 belohnt. Trainerin Doris Weinberger: „Das Turnier war super organisiert und für alle Beteiligten ein schönes Erlebnis. Wir haben gut gespielt und toll gekämpft. Von sechs Spielen konnten die Jungs immerhin vier gewinnen und sich damit den 3. Platz sichern“. Teilnehmer am Turnier waren der Nordhäuser SV I und II, VSG Oberdorla, BSV Klostermansfeld, ThSV Eisenach, HBV Jena und TSG Calbe.

MJF (von links): Emilian Eiling, Carlos Hulha, Carlo Franke, Karl Tischler, Oskar Rätzel, Karl Kralik, Luis Busse und Lio Groß

Foto: Verein

Dieser Artikel wurde am 11.Mai 2023 von Dorle Hädecke veröffentlicht und wurde unter Nachwuchs, Spielberichte abgelegt.


verwandte Artikel