21. September 2017

Nachwuchs: MJD mit Remis gegen Köthen

Gegner standen den Nachwuchshandballern der TSG Calbe am vergangenen Wochenende gegenüber und sorgten für gleich zwei Favoritensiege in der Sachsen-Anhalt-Liga.

Die männliche A-Jugend musste sich vor Heimpublikum dem BSV 93 Magdeburg 14:36 (9:16) geschlagen geben. Auswärts war die männliche C-Jugend beim SC Magdeburg gefordert und hielt sich bis zum Wechsel auf Tuchfühlung (11:13). Am Ende spielten die Gastgeber aber ihre personellen Vorteile souverän aus und gewannen 38:19.

Sachsen-Anhalt-Liga, MJD, TSG Calbe – HG 85 Köthen 17:17 (11:9)

In einer hart umkämpften Partie gelang der männlichen D-Jugend ein erster Punktgewinn.„Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnten die im Training erarbeiteten spielerischen Vorgaben gut umgesetzt werden,“ freute sich Stephan Herzig nach dem 17:17 seiner Schützlinge gegen die HG 85 Köthen. Einziges Manko war die mangelnde Chancenverwertung. So versäumte es Calbe trotz mehrmaliger Zwei-Tore-Führung, eine Entscheidung zu erzwingen. „Dennoch kann man mit dem Auftakt zufrieden sein, da sich die Mannschaft noch steigern wird“, war sich Herzig sicher.

Ein großes Lob richtete er darüber hinaus an Ari Knothe, der sich trotz großer Erkältung in den Dienst der Mannschaft stellte. Positiv auch das Comeback von Emiel Herzig, der nach seiner schweren Verletzung wie alle eingesetzten Spieler eine gute Leistung zeigte. (she/ttr)

Adrian Mathees, Magnus Mohn, John Müller – Felix Held (2), Emiel Herzig (4), Ari Knothe, Paul Lehmann (2), Jannik Lück, Andreas Rettke (1), Julian Ritscher (7), Fabian Süß, Lukas Uhlmann, Jakob Völksch (1)

Bezirksliga Salzland, MJE, TSG Calbe – SG Lok Schönebeck 30:8 (15:3)

Von Anfang an sehr konzentriert und nach dem Sieg in der Vorwoche auch noch hoch motiviert ging die Calbenser männliche E-Jugend in das Derby gegen Schönebeck. „Die ersten paar Minuten waren noch ausgeglichen“, beobachte Ines Wagner und räumte ein, dass es daran lag, „dass wir das Tor einfach nicht getroffen haben.“ So nach und nach setzten sich die Saalestädter – auch dank ihrer guten Deckungsarbeit – jedoch klar ab. „In der zweiten Halbzeit hat gefühlt alles funktioniert und der Sieg war uns nicht mehr zu nehmen“, freute sich Wagner über den neuerlichen Punktgewinn. (ttr)

Johannes Weingarte – Ben Becker (1), Linus Gottschalk (5), Simon Hollemann (8), Jaimy Richter, Nils Ritscher (8), Max Uhlmann, Moritz Wagner (8), Jason Zirpins

Dieser Artikel wurde am 21.September 2017 von Tilman Treue veröffentlicht und wurde unter Nachwuchs, Spielberichte abgelegt. (aktualisiert: 21.September 2017)


verwandte Artikel