3. Juli 2019

Minis zeigen in Langenbogen ihr Können

Kurz vor der Sommerpause waren unsere Minis noch einmal auf zwei Turnieren unterwegs. Zunächst traten sie beim Simba-Cup des BSV 93 Magdeburg-Olvenstedt an, eine Woche später beim gewohnt liebevoll organisierten Sommerturnier des Langenbogener SV.

Die männlichen Minis siegten beim Turnier in Langenbogen. | Fotos: privat

„Die heiße Witterung hat den Kindern viel abverlangt“, räumte Trainerin Doris Weinberger ein, ließ aber keinen Zweifel am Engagement ihrer Schützlinge, „sie haben immer weiter gekämpft.“ Sehr gut aufgelegt zeigten sich die Jungen, die ihre Trainingsfortschritte auf den Rasen brachten und das Turnier am Ende gewannen. Die Mädchen kehrte mit der Bronzemedaille zurück, brauchen sich aber ebenfalls nicht zu verstecken. „Sie müssen noch viel üben, aber wir sind auf dem richtigen Weg,“ war sich Weinberger sicher und ist am Ende – ebenso wie die Kinder – mit den Ergebnissen zufrieden. Zumal das Wichtigste beim Turnier ohnehin der Spaß am Handball ist.

Auch für unsere Jüngsten geht es nun bis Anfang August in die verdiente Sommerpause. (ttr)

Auch beim Simba-Cup waren die TSG-Minis vertreten.

Dieser Artikel wurde am 03.Juli 2019 von Tilman Treue veröffentlicht und wurde unter Nachwuchs, Spielberichte abgelegt. (aktualisiert: 03.Juli 2019)


verwandte Artikel