5. Mai 2022

Erst kein Schiri, dann kein Sieg

Calbe II kommt bei Germania Borne über ein Remis nicht hinaus

 SV Germania Borne – TSG Calbe II 26:26 (16:16)

Über ein 26:26-Unentschieden kamen die 2. Männer der TSG Calbe im Auswärtsspiel beim SV Germania Borne nicht hinaus. Zwar konnte sich das Team damit teilweise für die Niederlage im Hinspiel revanchieren, büßte aber durch den Punktverlust dennoch die Tabellenführung nach Minuspunkten in der Bezirksliga West ein. Calbe kam besser in die Partie, die wegen nicht angereister Schiedsrichter erst mit Verspätung durch Paul Lüdersdorf angepfiffen werden konnte. Der Spieler der TSG Calbe, der auch als Schiedsrichter aktiv ist, erklärte sich bereit, die Partie zu leiten und erhielt für seine souveräne Leistung von allen Beteiligten viel Lob. Calbe ging mit 4:2 (5.) in Front und zeigte eigentlich die bessere, dynamischere Spielanlage. Doch dann schlichen sich immer häufiger Konzentrationsfehler in die Abläufe ein, wodurch Borne zum 5:5 (9.) ausgleichen konnte. Danach war es ein sehr ausgeglichenes Spiel, in dem die Führung ständig wechselte. Borne lag dann 10:8 (16.) vorn, ehe Calbe durch vier Tore in Folge und einer guten Torhüterleistung von Maximilian Lehmann den Rückstand in eine 12:10-Führung (21.) umwandelte. Leider gaben die Gäste eine 3-Tore-Führung beim 15:12 (26.) durch technische Fehler leichtfertig aus der Hand.

Nach der ersten Spielhälfte hieß es somit 16:16. Nach der Pause erzielte Borne den ersten Treffer zum 17:16, Calbe glich postwendend aus und legte gleich noch einen Treffer zur eigenen Führung nach. Bis zum 23:22 (46.) betrug die TSG-Führung stets ein Tor. Das Team von Trainer Peter Weiß hatte genügend Möglichkeiten, sich noch deutlicher abzusetzen. In vielen Situationen agierte Calbe jedoch viel zu hektisch und produzierte dadurch unnötige Fehler, die Borne immer wieder zu leichten Treffern nutzen konnte. Die zwischenzeitliche Führung von Borne konnte Tim Wagener, mit 11 Toren erfolgreichster Schütze auf Calbenser Seite, wenigstens noch zum 26:26 (58.) ausgleichen. Eine mögliche Niederlage verhinderte Philipp Giesemann, der in der Schlussminute einen 7-Meter von Borne parieren konnte.

Aufstellung:     Lehmann, Giesemann – Koch (3), Gottschalk (1), Lehmann (5/4), Wagener (11),                              Ammerpohl, Möbus (2), Ulrich, Wuwer (2), Mutsch

Dieser Artikel wurde am 05.Mai 2022 von Dorle Hädecke veröffentlicht und wurde unter Männer, Spielberichte abgelegt.


verwandte Artikel