19. Mai 2022

Drei Siege für die 2.Männer der TSG Calbe

Drei Spiele in sieben Tagen lautete das anstrengende Programm für die 2. Männer der TSG Calbe kurz vor Saisonende. Mit drei Siegen erreichte das Team vom Trainergespann Peter Weiß/ Holger Lehmann die maximale Ausbeute und sicherte sich dadurch vorzeitig den 2. Platz in der Bezirksliga West.

 

HC Aschersleben II – TSG Calbe II 25:27 (12:16)

Zum Auftakt der englischen Woche trat Calbe auswärts beim HC Aschersleben II an. Nach ausgeglichenem Beginn und wechselnder Führung gewann Calbe ab Mitte der ersten Halbzeit immer deutlicher die Überhand und setzte sich mit fünf Toren in Folge auf 13:8 (20.) ab. Trotz bester Möglichkeiten konnte sich Calbe im Spielverlauf nicht deutlicher absetzen und hielt Aschersleben so im Spiel. Fast hätte der Gastgeber sogar noch von der Fahrlässigkeit Calbes profitiert, als er einen 6-Tore-Rückstand vom 20:26 (52.) bis auf zwei Tore beim 25:27 (57.) verkürzen konnte. Dies war jedoch auch gleichzeitig schon der Endstand, weil in den letzten drei völlig zerfahrenen Spielminuten keinem Team mehr ein Treffer gelang.

 

TSG Calbe II – HC Aschersleben II 24:18 (13:7)

Sechs Tage später trafen beide Mannschaften im Rückspiel in Calbe schon wieder aufeinander. Calbe behielt diesmal beim 24:18-Erfolg etwas deutlicher die Oberhand. Allerdings erwischten die Hausherren einen rabenschwarzen Tag. Zu keinem Zeitpunkt fand Calbe die richtige Einstellung zum Spiel, agierte vor allem im Angriffsspiel unkonzentriert, mit wenig Dynamik und ohne Ideen. Ausdruck dessen war die ernüchternde Bilanz von 59 gelaufenen Angriffen, bei denen am Ende lediglich 24 Tore heraussprangen. Zum Glück konnte sich Calbe auf Torhüter Maximilian Lehmann verlassen, der als einziger an diesem Tag die richtige Einstellung hatte und eine sehr gute Leistung zeigte.

 

TSG Calbe II – HSG Börde II 37:13 (15:8)

Nur einen Tag später bot sich den Spielern aber schon die Möglichkeit, sich im Spiel gegen die HSG Börde II zu rehabilitieren. Gegen die personell arg gebeutelten und auch dadurch überforderten Gäste gelang dies sehr deutlich. Ohne Mühe fuhr Calbe einen 37:13-Erfolg ein. Ein besonderes Lob verdiente sich in diesem Spiel Moritz Wieschke. Durch den arbeits- und kurzfristigen verletzungsbedingten Ausfall der beiden Stammtorhüter wurde aus dem eigentlich geplanten Kurzeinsatz für den Torhüter der A-Jugend in seinem ersten Einsatz im Männerbereich gleich ein Vollzeitjob. Und diese Aufgabe meisterte er hervorragend, zeigte mit zahlreichen Paraden, dass die 2. Männer auf der Torhüterposition für die kommende Saison insgesamt sehr gut aufgestellt sind.

Das letzte Punktspiel bestreitet Calbe am kommenden Samstag um 19.00 Uhr bei der SG Lok Schönebeck II.

 

Aufstellung:     Lehmann, Giesemann, Wieschke – Koch (7), Mierzwiak (2), Lehmann (14/6),                              Wagener (15), Mennecke, Ammerpohl (7), Möbus (9), Ulrich (8), Gottschalk (5), Möhring (8), Wuwer (8), Mutsch (5)

 

Dieser Artikel wurde am 19.Mai 2022 von Dorle Hädecke veröffentlicht und wurde unter Männer, Spielberichte abgelegt.


verwandte Artikel