22. März 2022

Dezimierter Gegner keine Gefahr

TSG Calbe schlägt Kühnau 30:20

Calbe (kag) • Als die Calbenser Handballer zum fälligen Sachsen-Anhalt-Liga-Heimspiel gegen die SG Kühnau zum Aus­wärmen aus der Kabine traten, fiel bei einigen die Kinnlade runter. Mit nur sechs Akteuren reiste der Gast an, selbst Trainer Frank Reckzeh hatte ein Trikot an. Die SG machte sich mit einer Partie Fußball warm. Auf­grund des kleinen Kühnauer Kaders war der deutliche 30:20 (16:9)-Heimsieg von Calbe zu keinem Zeitpunkt gefährdet. „Hut ab vor Kühnau, dass sie an­getreten sind. Ein bisschen konnten sie uns ärgern, denn alle sind dahin gegangen, wo es weh tut – über 60 Minuten“, zeigte sich TSG-Coach Andreas Wiese beeindruckt vom Willen des Gegners.

Bis auf ein paar schwächere Phasen hatten die Saalestädter aber alles im Griff. Da bei Kühnau auch noch Ben Zimdahl verletzt raus musste, nahm die Durchschlagskraft mehr und mehr ab. Calbe stellte eine sta­bile Abwehr und war nach vom kaum zu bremsen, höchstens von sich selbst. „Die Chancen­verwertung könnte man als Kri­tikpunkt ansehen“, so Wiese.

Schlussendlich machte sich die breitere Bank aber bezahlt. „Ich konnte alle zehn Minuten im Block wechseln und so je­dem Einsatzzeit geben.“ Dem Spielfluss der Calbenser hat das nicht geschadet. Tor um Tor setzten sich die Saalestädter ab und bejubelten nicht nur Sai­sonsieg Nummer 14, sondern auch Rang eins.

TSG Calbe: Stefan Wiederhold, Daniel Bertram – Mathias Walther (2), Lucas Marschall (1), Daniel Gieraths (1), Nils Rätzel, Maximilian Weiß (7/3), Martin Sowa (1), Felix Kralik (10), Marc Stapf (2), Kevin Reiske (6)

Siebenmeter: Calbe 3/5 – Kühnau 2/5

Zeitstrafen: Calbe 3 – Kühnau 3

Quelle Volksstimme 22.03.2022

Fotos P. Hoppe TSG

Dieser Artikel wurde am 22.März 2022 von Dorle Hädecke veröffentlicht und wurde unter Männer, Spielberichte abgelegt.


verwandte Artikel