25. Oktober 2022

Deckung verhindert Heimsieg

TSG Calbe – SG Kühnau 20:20 (10:11)

Calbe (rk) • So richtig konnte sich Trainerin Stefanie Beyer ob der Bewertung des 20:20 (10:ll)-Unentschiedens gegen die SG Kühnau nicht entschei­den: „Für uns ist es ein Punkt, den wir Kühnau abnehmen konnten, andererseits ein Punkt, den wir Kühnau schen­ken.“ Immerhin war es der ers­te Zähler in der Handball-Sachsen-Anhalt-Liga, den die Gäste in dieser Saison abgeben muss­ten. Andererseits wäre aus Sicht der TSG Calbe auch mehr drin gewesen.

So gingen die Gastgeberin­nen nach acht Minuten mit 3:0 in Führung und verteidigten ihren Vorsprung über die Zwi­schenstände 6:3 (15.) und 9:6 (23.). „Wir hätten uns schon in der ersten Hälfte absetzen müssen“, kritisierte Beyer. Doch immer wieder scheiterte Calbe an der Gäste-Torhüterin oder erlaubte sich zu viele technische Fehler.

Auch in der zweiten Halb­zeit sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel, in dem beide Offensivreihen immer wieder an den starken De­ckungsreihen verzweifelten. So verteidigten die Gäste ihre knappe Führung über die Sta­tionen 12:11 (33.) und 14:15 (40.) zunächst, ehe Daisy Richter die TSG per Doppelpack mit 17:15 in Führung brachte. Prompt glich Kühnau aus.

Am Ende sicherte Christin Uelsmann den Gastgeberinnen mit ihrem Tor noch den verdienten Punkt.

TSG Calbe: Hecker, Knauff- Hoffmann, Schachner, Wilke (3), Richter (3), Heinrich, Pajung, Feilhaber (4), Mittwollen (2), Grube (7), Uelsmann (1)

Siebenmeter Calbe 5/6 – Kühnau 3/3

Zeitstrafen: Calbe 1 – Kühnau 4

Quelle Volksstimme 25.10.2022   Fotos Verein Peggy Hoppe

Dieser Artikel wurde am 25.Oktober 2022 von Dorle Hädecke veröffentlicht und wurde unter Frauen, Spielberichte abgelegt.


verwandte Artikel