29. April 2019

Arbeitssieg eingefahren

TSG Calbe bezwingt Osterburg mit 31:25

Osterburg/Calbe (kag) • Mehrere Male musste Peter Weiß an der Seitenlinie kräftig durchatmen. Als Vertretung von TSG Calbe-Chefcoach Andreas Wiese sah Weiß, dass der Handball- Sachsen-Anahlt-Ligist teilweise ins Wanken kam. „Durch Unkonzentriertheiten kam Osterburg immer wieder gefährlich heran“, sagte Weiß im Nachgang. „Es war ein Arbeits­sieg.“ Denn die TSG bezwang die HSG Osterburg mit 31:25 (17:14).

Probleme hatte Calbe mit dem wurfgewaltigen Rückraum der Altmärker. „Auch der Kreisläufer hat ordentlich Alarm gemacht“, so der Aushilfscoach. Calbe schaffte es nicht, sich abzusetzen. Als der Gastgeber auch noch auf 11:12 (25.) verkürzte, nahm Weiß die Auszeit. „Da haben wir die Unkonzentriertheiten angesprochen. Zudem habe ich die Deckung umgestellt“, erklärte er. Mit der 6:0-Deckung fand Calbe besser in die Partie, hatte den Rückraum der Gäste phasenweise gut im Griff. „Mitte der zweiten Hälfte hatten wir wieder eine Schwächephase“, beobachtete Weiß, in der die HSG die große Chance auf den Ausgleich liegenließ.

Besser machten es die Saalestädter, die mit einem Fünf- Tore-Lauf auf 25:19 enteilten und damit auch die Partie entschieden. „Im Endeffekt war es schon so, wie wir es uns vorgestellt haben“, zeigte sich Pe­ter Weiß nach der Begegnung zufrieden.

TSG: Wiederhold, Bertram – Walther (3), Fritz, Krause (4/1), Lück (7/4), Rätzel (2), Schwarz (4), Borzucki (2), Sowa, Kralik (4), llllg (3), Reiske (2)

Siebenmeter TSG 5/6 – HSG 4/7

Zeitstrafen: TSG 5 – HSG 3   Rote Karte (o.B.): Philipp Kiebach (HSG Osterburg.46.)

Quelle Volksstimme 29.04.2019

Dieser Artikel wurde am 29.April 2019 von Dorle Hädecke veröffentlicht und wurde unter Männer, Spielberichte abgelegt. (aktualisiert: 29.April 2019)


verwandte Artikel