28. März 2019

Vorschau auf das Wochenende 30./31.03.2019

Am kommenden Wochenende stehen insgesamt acht Begegnungen auf dem Spielplan der TSG-Handballer.

Die TSG-Handballabteilung wünscht ihren Mannschaften viel Erfolg.

 

TSG-Frauen zu Hause gegen Köthen

 Nach einer zweiwöchigen Spielpause wartet auf die TSG-Frauen (6.) am Samstag in der Sachsen-Anhalt-Liga das Heimspiel gegen die HG 85 Köthen (2.). Zuletzt zeigte sich die TSG trotz der 25:27-Niederlage beim Tabellenführer Gräfenhainichen in guter Form. Und die wird auch gegen den aktuellen Tabellenzweiten aus Köthen unbedingt nötig sein, wenn man die Punkte in eigener Halle einfahren will. Calbe will sich für die 23:27-Hinspielniederlage revanchieren, braucht dafür aber eine starke Teamleistung. Köthen musste zuletzt beim 24:24 zu Hause gegen Niederndodeleben II überraschend einen Punkt abgeben, ist aber in Calbe trotzdem klar favorisiert. Die TSG wird gegen die erfahrenen und eingespielten Gäste sowohl in der Abwehr als auch im Angriff eine ähnlich gute Leistung wie beim Tabellenführer bringen müssen, dann könnte es für eine Überraschung reichen. Dabei zählen die TSG-Frauen auf viele unterstützende Zuschauer und Fans. Anwurf ist um 14.30 Uhr in der Heger-Sporthalle.

 

TSG-Männer auswärts in Wittenberg-Piesteritz

 Nach dem bitteren Pokal-Aus im Halbfinale um den HVSA-Cup beim TuS Radis geht es für die TSG Calbe am kommenden Samstag wieder um Punkte in der Sachsen-Anhalt-Liga. Dabei müssen die Rolandstädter als aktueller Tabellendritter beim SV Grün-Weiß Wittenberg-Piesteritz (6.) antreten. Alles andere als eine leichte Aufgabe, denn die Gastgeber spielen als Aufsteiger einen starke Saison und gewannen zuletzt mit 23:22 beim SV Langenweddingen. Auch im Hinspiel hatte Calbe einige Probleme, gewann am Ende knapp mit 26:24. Diesen Erfolg will die TSG nun auch im Rückspiel wiederholen. Wenn Calbe in Angriff und Abwehr eine gute Leistung über 60 Minuten abrufen kann und jeder Spieler an seine Leistungsgrenze geht, dann sollte der angestrebte Auswärtssieg zu schaffen sein. Vor allem die Toreffektivität muss deutlich gesteigert werden, denn dies ist momentan die größte Calbenser „Baustelle“.

Die TSG-Männer hoffen dabei auf zahlreiche mitreisende und unterstützende Fans. Anwurf ist um 17.30 Uhr in der Wittenberger Stadthalle.

 

Samstag 30. März

 Heimspiele:

  • 12.30 Uhr: TSG Calbe MJD II – SV Anhalt Bernburg
  • 14.30 Uhr: TSG Calbe Frauen – HG 85 Köthen

 

 Auswärtsspiele:

  •  12.00 Uhr: Quedlinburger SV – TSG Calbe WJE
  •  12.00 Uhr: SV Anhalt Bernburg – TSG Calbe WJA
  •  13.30 Uhr: Quedlinburger – TSG Calbe MJC
  •  17.30 Uhr: SV GW Wittenberg-Piesteritz – TSG Calbe

 

 

Sonntag 31. März

Heimspiele:

  • 11.00 Uhr: TSG Calbe MJE – JSpG Klein/Lok Oschersleben
  • 13.00 Uhr: TSG Calbe MJA – Post SV Magdeburg

 

 

 

 

Dieser Artikel wurde am 28.März 2019 von Dorle Hädecke veröffentlicht und wurde unter Spielankündigungen abgelegt. (aktualisiert: 29.März 2019)


verwandte Artikel