28. April 2022

Vorschau auf das Wochenende 30.04/01.05.2022

Am kommenden Wochenende stehen insgesamt fünf Begegnungen auf dem Spielplan der TSG-Handballabteilung, alles Auswärtsbegegnungen und alle Spiele finden am Samstag statt.

Die Abteilungsleitung Handball wünscht allen Teams viel Erfolg.

 

Für alle Zuschauer gelten seit 3. April 2022 keinerlei Corona-Einschränkungen mehr. Trotzdem bitten wir um Beachtung der allgemeinen AHA-Regeln (Abstand halten, Hygiene-Maßnahmen beachten, Alltags-Maske tragen). Das Tragen einer FFP2-Maske wird in der Halle weiterhin empfohlen.

 

TSG-Männer mit Spitzenspiel in Oebisfelde

 Am Samstag wartet in der Sachsen-Anhalt-Liga auf die 1.Männer der TSG Calbe (2.) erneut ein Spitzenspiel. Es geht zum SV Oebisfelde 1895 (3.), der zuletzt klar mit 34:26 in Haldensleben gewann. Calbe dagegen verlor das Derby in Staßfurt mit 27:32 und war an diesem Tage beim Tabellenführer chancenlos. So deutlich muss man es formulieren, denn die TSG erwischte einen gebrauchten Tag und konnte nicht annähernd an die Leistung vom Hinspiel anknüpfen. Calbe muss die Niederlage schnell aus den Köpfen bekommen, die richtigen Schlüsse ziehen und sich voll auf die Partie gegen Oebisfelde konzentrieren. Im Hinspiel lieferten sich beide Teams einen tollen Fight mit dem besseren Ende für Calbe. 27:23 konnten die Rolandstädter ihr Heimspiel gewinnen und wollen nun auch im Rückspiel nach Möglichkeit als Sieger vom Parkett gehen. Dies wird aber nur mit einer Top-Leistung aller Spieler gelingen, denn Oebisfelde ist in eigener Halle der Favorit. Die TSG wird sich auf eine umkämpfte Partie einstellen müssen und hofft dabei auf die entsprechende Unterstützung möglichst vieler mitreisender Zuschauer und Fans. Anwurf ist um 18.30 Uhr in der Hans-Pickert-Sporthalle.

 

2.Männer mit erneuter Auswärtsaufgabe

 Die 2.Männer der TSG Calbe (1). sind am Samstag in der Bezirksliga West erneut auswärts gefordert. Nach dem 28:20-Auswärtssieg in Blankenburg ist die TSG-Reserve wieder Tabellenführer und nun im Spitzenspiel beim SV Germania Borne (3.) gefordert, der zuletzt gegen Ilsenburg ebenfalls sicher mit 31:22 die Punkte einfuhr. Das Hinspiel hat die TSG nicht gerade in guter Erinnerung, denn da gewann Borne mit 34:30 in Calbe. Dies sollte aber gleichzeitig Motivation genug sein, sich diese Punkte nun in Borne wieder zu holen. Doch dazu bedarf es einer konzentrierten Leistung über 60 Minuten. Sollte Calbe dies gelingen, dann ist auch ein Auswärtssieg möglich, um die Tabellenführung zu verteidigen. Anwurf ist um 16.30 Uhr in der Sporthalle Wolmirsleben.

 

TSG-Frauen sind in Jessen gefordert

Das Frauen-Team der TSG Calbe (9.) ist in der Sachsen-Anhalt-Liga erneut auswärts gefordert. Am Samstag geht es zum Jessener SV 53, der mit einem ausgeglichenen Punktekonto aktuell auf Rang 7 liegt und am letzten Wochenende einen überraschenden 27:25-Heimsieg gegen den Tabellenführer HSV Magdeburg feiern konnte. Ganz so überraschend kommt dieser Sieg aber nicht, denn Jessen ist zu Hause eine Macht, gewann unter anderem auch gegen Schönebeck und Oebisfelde. Dazu kommt der Umstand, dass in der Jessener Halle absolutes Klisterverbot besteht. Aber von all diesen Umständen sollte sich die TSG nicht beeindrucken lassen. Calbe kann durchaus selbstbewusst antreten. Nach dem 28:23-Sieg beim SV Anhalt Bernburg erkämpften sich die Rolandstädterinnen am letzten Wochenende Dank einer tollen Teamleistung ein 26:26-Unentschieden beim Tabellenzweiten BSV 93 Magdeburg. An diese Leistung will die TSG nun auch in Jessen anknüpfen. Anwurf ist um 17.00 Uhr in der Sporthalle Gymnasium.

 

 

Samstag 30. April

Auswärtsspiele:

  • 14.00 Uhr: SG Lok Schönebeck – TSG Calbe WJA
  • 16.30 Uhr: SG Stahl Blankenburg – TSG Calbe MJC
  • 16.30 Uhr: SV Germania Borne – TSG Calbe 2.Männer
  • 17.00 Uhr: Jessener SV 53 – TSG Calbe Frauen
  • 18.30 Uhr: SV Oebisfelde 1895 – TSG Calbe 1.Männer

Dieser Artikel wurde am 28.April 2022 von Dorle Hädecke veröffentlicht und wurde unter Spielankündigungen abgelegt.


verwandte Artikel