26. Oktober 2017

Vorschau auf das Wochenende 27.-29.10.2017

Am letzten Oktober-Wochenende stehen insgesamt elf Begegnungen auf dem Spielplan der TSG-Handballabteilung. Sechs Heim- und fünf Auswärtsspiele sind von den TSG-Teams zu absolvieren.

 

TSG-Männer bereits am Freitag in Biederitz

 Nach dem glücklichen 27:26-Arbeitssieg gegen den Aufsteiger HBC 53 Wittenberg/Jessen wartet auf die TSG-Männer in der Sachsen-Anhalt-Liga bereits am Freitag eine ganz andere Aufgabe. Es geht zum SV Eiche 05 Biederitz, der am letzten Wochenende mit einem 26:21-Sieg beim SV Langenweddingen aufhorchen ließ. Beide Mannschaften trennt nur ein Zähler in der Tabelle und nur der Sieger wird auch weiter Anschluss zum Spitzentrio Oebisfelde, BSV und Langenweddingen halten. Der Verlierer rutscht ins Mittelfeld ab. Von daher dürfen sich die Handballfans auf eine spannende und umkämpfte Partie freuen. Calbe muss sich vor allem in der Toreffektivität steigern und dazu mit mehr Abgeklärtheit agieren. Nur dann und mit einer Top-Leistung über die volle Spielzeit kann der angestrebte Auswärtssieg gelingen. Anwurf ist um 20.00 Uhr in der Sporthalle Schillerstraße und die TSG zählt dabei auf viele mitreisende Fans.

 

TSG-Frauen mit Heimspiel gegen MSV 90

 Für die TSG-Frauen heißt es nach der 14:23-Niederlage beim HC Salzland 06 erst einmal die Köpfe frei zu bekommen. Nach sechs Niederlagen in Folge ist die TSG nun Letzter in der Sachsen-Anhalt-Liga, gibt sich aber längst noch nicht auf. Die Mannschaft kämpft trotz angespannter Personallage weiter und nimmt am Samstag im Heimspiel gegen den MSV 90 Magdeburg einen neuen Anlauf auf den ersten Sieg. Vor allem die Angriffsleistung muss besser werden, denn nur 14 Tore im Derby drücken klar aus, wo momentan die Säge am meisten klemmt. Gegen die erfahrenen Gäste vom MSV, die am letzten Wochenende zu Hause nur knapp mit 18:19 gegen Dessau-Roßlau verloren und aktuell Rang 8 belegen, muss sich die TSG aber in allen Bereichen steigern. Nur dann besteht Hoffnung auf den ersten Sieg und dieser wäre für das Selbstvertrauen enorm wichtig. Anwurf ist um 17.00 Uhr in der Heger-Sporthalle und das Team hofft dabei auf viele unterstützende Fans.

 

TSG-Reserve beim Derby in Staßfurt

 Am Samstag kommt es in der Verbandsliga Süd zum mit Spannung erwarteten Derby zwischen dem HV Rot-Weiß Staßfurt II und der TSG Calbe II. Am letzten Wochenende verlor Staßfurt II mit 26:29 in Landsberg und Calbe II spielte zu Hause 32:32 gegen Frankleben. Beide Reserve-Teams belegen mit jeweils ausgeglichenem Punktestand aktuell die Ränge 6 und 7, können also eigentlich ohne Druck in die Partie gehen. Aber es ist ein Derby, da will jeder gern gewinnen und extra motivieren müssen die Trainer ihre Teams sicher nicht. Ein spannendes Derby sollte also vorprogrammiert sein. Die TSG-Reserve hofft auf zahlreich mitreisende und unterstützende Fans. Anwurf ist um 16.30 Uhr in der Paul-Merkewitz-Halle.

Die TSG-Handballabteilung wünscht ihren Mannschaften viel Erfolg.

 

 

Freitag 27. Oktober

Auswärtsspiel:

  • 20.00 Uhr: SV Eiche 05 Biederitz – TSG Calbe 1. Männer

 

 

Samstag 28. Oktober

 Heimspiele:

  • 11.00 Uhr: TSG Calbe WJE – HV Wernigerode
  • 12.45 Uhr: TSG Calbe WJA – BSV 93 Magdeburg
  • 14.45 Uhr: TSG Calbe MJA – HSV Magdeburg
  •  17.00 Uhr: TSG Calbe Frauen – Magdeburger SV 90

 

Auswärtsspiele:

  • 11.00 Uhr: SV Wacker 09 Westeregeln – TSG Calbe MJE
  • 12.30 Uhr: HG 85 Köthen – TSG Calbe MJC
  • 16.30 Uhr: HV Rot-Weiß Staßfurt II – TSG Calbe 2. Männer

 

 

Sonntag 29. Oktober

 Heimspiele:

  • 10.00 Uhr: TSG Calbe WJD – HV Wernigerode
  • 11.30  Uhr: TSG Calbe WJC – HV Wernigerode
    Beide Spiele werden wetterbedingt abgesagt.

 

Auswärtsspiel:

  • 10.00 Uhr: BSV 93 Magdeburg III – TSG Calbe MJB

Dieser Artikel wurde am 26.Oktober 2017 von Dorle Hädecke veröffentlicht und wurde unter Spielankündigungen abgelegt. (aktualisiert: 29.Oktober 2017)


verwandte Artikel