24. Oktober 2019

Vorschau auf das Wochenende 26./27.10.2019

Am kommenden Wochenende stehen insgesamt sieben Punktspiele auf dem Spielplan der Calbenser Handballer. Außerdem veranstaltet die Abteilung Handball am Samstag, dem bundesweiten Tag des Handballs, ein Spielfest für Kinder (6-11 Jahre) von 09.00-12.00 Uhr in der Heger-Sporthalle.

Die TSG-Handballabteilung wünscht ihren Mannschaften viel Erfolg.

 

TSG-Frauen mit Heimspiel gegen Bernburg

 Nach dem deutlichen 37:17-Heimerfolg gegen den HC Salzland 06 bestreiten die TSG–Frauen (3.) in der Sachsen-Anhalt-Liga am Samstag das nächste Derby. Zu Gast ist dann der Aufsteiger TV Askania Bernburg (9.). Diese Heimaufgabe wird für die TSG aber um einiges schwerer, denn die Gäste spielen bisher eine gute Saison und unterlagen zuletzt in eigener Halle gegen Tabellenführer TSV Niederndodeleben II nur knapp mit 26:30. Calbe ist also gewarnt und wird eine konzentrierte Leistung in Abwehr und Angriff abrufen müssen, wenn man den angestrebten Heimsieg einfahren will. Die Mannschaft zählt dabei auf möglichst viele unterstützende Zuschauer und Fans. Anwurf ist um 17.00 Uhr in der Heger-Sporthalle.

 

TSG-Männer müssen auswärts in Glinde ran

Nach dem 30:23-Heimerfolg über Wolfen treffen die TSG-Männer (6.) am Samstag in der Sachsen-Anhalt-Liga auf einen weiteren Aufsteiger. Es geht zum Glinder HV Eintracht (10.), der zuletzt mit 36:42 in Halberstadt verlor. Doch Calbe sollte den Gastgeber auf keinen Fall unterschätzen, denn Glinde hat schon einige beachtliche Resultate erzielt. So holte der GHV beim 23:23 in Staßfurt einen Punkt und schlug Spergau zu Hause mit 30:28. Calbe ist also gewarnt und muss vor allem den starken Rückraum der Glinder in den Griff bekommen. Abwehr und Torhüter werden also im Fokus stehen, dazu muss die TSG aber auch im Angriff druckvoll und effektiv agieren. Nur so und mit dem entsprechenden Einsatz wird der angestrebte Auswärtssieg zu realisieren sein. Die Mannschaft zählt dabei auf möglichst viele unterstützende Zuschauer und Fans. Anwurf ist um 17.00 Uhr in der Glinder Elbe-Sporthalle.

 

TSG-Reserve am Sonntag in Halberstadt

 Nach dem klaren 31:16-Heimsieg gegen Aschersleben II müssen die  Männer der TSG Calbe II (5.) am Sonntag in der Bezirksliga West beim HT 1861 Halberstadt II (7.) antreten. Dort soll nach Möglichkeit dann der zweite Auswärtssieg gelingen. Dies wird aber nur klappen, wenn sich das Team keine Schaltpausen erlaubt und über 60 Minuten eine gute Leistung abrufen kann. Die Gastgeber spielten zuletzt 27:27 gegen Wernigerode II und sind nicht zu unterschätzen. Anwurf ist um 15.00 Uhr in der Sporthalle Völkerfreundschaft.

 

Samstag 26. Oktober

 Heimspiele:

  • 09.00-12.00 Uhr: TAG DES HANDBALLS
  • 13.15 Uhr: TSG Calbe WJE – HC Salzland 06
  • 15.00 Uhr: TSG Calbe MJE – SG Lok Schönebeck
  • 17.00 Uhr: TSG Calbe Frauen – TV Askania Bernburg

 

Auswärtsspiele:

  • 14.00 Uhr: SV Anhalt Bernburg – TSG Calbe MJD
  • 15.00 Uhr: HSV 2000 Zerbst – TSG Calbe MJA
  • 17.00 Uhr: Glinder HV Eintracht – TSG Calbe 1. Männer

 

 

Sonntag 27. Oktober

 Auswärtsspiel:

  • 15.00 Uhr: HT 1861 Halberstadt II – TSG Calbe 2. Männer

 

 

Dieser Artikel wurde am 24.Oktober 2019 von Dorle Hädecke veröffentlicht und wurde unter Spielankündigungen abgelegt.


verwandte Artikel