23. März 2017

Vorschau auf das Wochenende 25./26.03.2017

Am letzten März-Wochenende stehen insgesamt sechs Begegnungen auf dem Spielplan der TSG-Handballabteilung. Am Samstag gibt es drei interessante Nachwuchsspiele in der Heger-Sporthalle zu erleben.

 

TSG-Frauen am Sonntag in Köthen

Für die TSG-Frauen steht die vorletzte Partie der Saison auf dem Spielplan. Es geht zur HG 85 Köthen und nach der 31:33-Niederlage beim TSV Niederndodeleben II will die TSG nun endlich den Bock umstoßen und einen Sieg einfahren, um den Klassenerhalt vorzeitig zu sichern. Die Gastgeberinnen stehen dabei sogar unter größerem Druck, denn nur ein Sieg bringt die HG 85 entscheidend weiter. Das Hinspiel gewann die TSG hauchdünn mit 24:23 und so werden wohl auch im Rückspiel die aktuelle Tagesform und die besseren Nerven über den Ausgang entscheiden. Wenn Calbe eine ähnliche Angriffsleistung wie in den letzten beiden Spielen zeigt und sich zusätzlich in der Abwehr steigern kann, dann ist ein Auswärtssieg machbar. Dafür wird das Team alles geben und hofft dabei auf die Unterstützung zahlreich mitreisender und unterstützender Fans. Anwurf ist um 15.30 Uhr in der Heinz-Fricke-Sporthalle.

 

TSG-Männer am Sonntag in Spergau

Nach dem die TSG-Männer am letzten Wochenende spielfrei hatten, geht es nun mit der Auswärtspartie bei der SG Spergau weiter. Die TSG liegt aktuell auf Rang 3, punktgleich mit Langenweddingen und Kühnau. Will Calbe im Medaillenrennen weiter dabei sein, dann muss auswärts gewonnen werden. Keine leichte Aufgabe beim Tabellensechsten, denn Spergau ist eine eingespielte und erfahrene Mannschaft. Die Spergauer sind in dieser Saison zu Hause eine Macht, gewannen bisher alle Heimspiele. Eine echte Hürde für die TSG, aber mit einer Top-Leistung aller Spieler ist dies zu schaffen und das Ziel. Das Hinspiel gewann die TSG mit 28:22, das Rückspiel verspricht auch wieder eine spannende und umkämpfte Partie zu werden. Dabei zählt die Mannschaft trotz der späten Spielzeit auf viele anreisende und unterstützende Fans. Anwurf ist um 17.00 Uhr in der Jahrhunderthalle in Spergau.

Die TSG-Handballabteilung wünscht ihren Mannschaften viel Erfolg.

 

Samstag 25. März

Heimspiele:

  •  13.15 Uhr: TSG Calbe MJD – Quedlinburger SV
  •  15.00 Uhr: TSG Calbe MJB – SV Lok Oschersleben
  •  17.00 Uhr: TSG Calbe WJB – HSV Magdeburg

 

Sonntag 26. März

 Auswärtsspiele:

  •  10.00 Uhr: SG Stahl Blankenburg – TSG Calbe MJE
  •  15.30 Uhr: HG 85 Köthen – TSG Calbe Frauen
  •  17.00 Uhr: SG Spergau – TSG Calbe 1. Männer

 

Dieser Artikel wurde am 23.März 2017 von Dorle Hädecke veröffentlicht und wurde unter Spielankündigungen abgelegt.


verwandte Artikel