23. Februar 2023

Vorschau auf das Wochenende 25./26.02.2023

Am kommenden Wochenende stehen insgesamt elf Begegnungen auf dem Spielplan der TSG-Handballabteilung, darunter fünf Heimspiele und sechs Auswärtsspiele.

Die Abteilungsleitung Handball wünscht allen Teams viel Erfolg.

 

TSG-Frauen im Heimspiel gegen Schönebeck

 In der Sachsen-Anhalt-Liga steht für die TSG Calbe (5.) am Samstag das Derby gegen die SG Lok Schönebeck (9.) auf dem Plan. Calbe erwischte zuletzt einen gebrauchten Tag und verlor bei Halle-Neustadt III mit 20:23. Schönebeck gewann mit 28:22 gegen den TSV Niederndodeleben II, zuvor verlor die SG Lok denkbar knapp mit 25:26 beim Tabellenführer Kühnau. Calbe ist also gewarnt und sollte sich vom 35:25-Hinspielerfolg nicht täuschen lassen. Schöneck hat inzwischen etliche Spielerinnen reaktiviert und damit zu alter Stärke gefunden. Nur mit einer Top-Leistung aller Spielerinnen wird die TSG bestehen können, denn nun hat auch leider das Verletzungspech zugeschlagen. Trotzdem wird das Team alles in die Waagschale werfen, denn ein Derbysieg ist immer speziell. Die Mannschaft zählt dabei auf die Unterstützung möglichst vieler Zuschauer und Fans. Anwurf ist um 17.00 Uhr in der Heger-Sporthalle.

 

TSG-Männer auswärts in Köthen

 Für die 1.Männer der TSG Calbe (3.) steht am Samstag in der Sachsen-Anhalt-Liga das Auswärtsspiel bei der HG 85 Köthen II (12.) auf dem Spielplan. Nach dem tollen 30:29-Heimsieg im Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten Wittenberg-Piesteritz geht es für die TSG vor allem darum, diese Leistung auch in Köthen zu bestätigen. Im Hinspiel behielt Calbe mit 35:28 die Oberhand, sollte die HG-Reserve aber keinesfalls unterschätzen, denn die kämpft aktuell um den Klassenerhalt und wird alles versuchen, um die Punkte einzufahren. Zuletzt verloren die Gastgeber nur knapp mit 27:30 in Haldensleben. Calbe braucht erneut eine ganz starke Teamleistung mit Leidenschaft, Siegeswillen und Effektivität. Dabei zählt die Mannschaft auf die lautstarke Unterstützung möglichst vieler mitreisender Zuschauer und Fans. Anwurf ist um 16.00 Uhr in der Heinz-Fricke-Sporthalle.

 

TSG-Reserve in Oebisfelde gefordert

Am Samstag bestreiten die 2.Männer der TSG Calbe (10.) in der Verbandsliga Nord ein Auswärtsspiel beim SV Oebisfelde 1895 II (5.). Mit dem wichtigen 35:22-Heimsieg gegen die HSG Altmark West hat die TSG-Reserve ihr spielerisches Potential bewiesen und muss nun in den nächsten Spielen weiter Punkte sammeln für das große Ziel Klassenerhalt. In Oebisfelde sind die Rolandstädter Außenseiter, denn die SVO-Reserve ist die Mannschaft der Stunde, holte zuletzt sechs Siege in Folge. Aber Bange machen gilt nicht. Zwar verlor Calbe das Hinspiel denkbar knapp mit 30:31, aber mit einer konzentrierten Leistung über 60 Minuten sollte Calbe im Rückspiel nicht chancenlos sein. Dabei zählt die Mannschaft auf möglichst viele mitreisende und unterstützende Fans. Anwurf ist um 16.15 Uhr in der Sporthalle DSF-Straße.

 

 Samstag 25. Februar

 Heimspiele:

  • 11.00 Uhr: TSG Calbe MJD – HV Rot-Weiß Staßfurt
  • 12.45 Uhr: TSG Calbe MJB II – SG Lok Schönebeck
  • 14.45 Uhr: TSG Calbe MJB I – SV Langenweddingen
  • 17.00 Uhr: TSG Calbe Frauen – SG Lok Schönebeck

 

Auswärtsspiele:

  • 11.15 Uhr: SG Lok Schönebeck – TSG Calbe WJC
  • 13.15 Uhr: HT 1861 Halberstadt – TSG Calbe WJD
  • 14.00 Uhr: HV Wernigerode – TSG Calbe WJA
  • 16.00 Uhr: HG 85 Köthen II – TSG Calbe 1.Männer
  • 16.15 Uhr: SV Oebisfelde 1895 II – TSG Calbe 2.Männer

 

Sonntag 26. Februar

Heimspiel:

  • 10.30 Uhr: TSG Calbe WJD – TSV Wefensleben

Auswärtsspiel:

  • 14.00 Uhr: HC Salzland 06 – TSG Calbe WJC

Dieser Artikel wurde am 23.Februar 2023 von Dorle Hädecke veröffentlicht und wurde unter Spielankündigungen abgelegt.


verwandte Artikel