24. Februar 2017

Vorschau auf das Wochenende 25./26.02.2017

Am kommenden Wochenende steht mit neun Begegnungen wieder ein umfangreiches Programm auf dem Spielplan der TSG-Handballabteilung. Alle drei Erwachsenen-Teams der TSG haben dabei Heimspiele.

TSG-Reserve mit Heimspiel gegen Oschersleben

Nach dem wichtigen 29:18-Auswärtssieg in Wernigerode und der gleichzeitigen Niederlage von Verfolger Quedlinburg hat es die TSG-Reserve bei noch drei ausstehenden Spielen nun selbst in der Hand, den angestrebten Bezirksmeistertitel perfekt zu machen. Trotz angespannter Personallage will Calbe möglichst alle drei Spiele gewinnen, darunter auch die Partie am Samstag gegen den SV Lok Oschersleben. Das Hinspiel konnte Calbe mit 27:19 für sich entscheiden. Gegen die sehr robust spielenden Gäste, die aktuell auf Rang 6 liegen, ist vor allem eine konzentrierte Leistung über 60 Minuten gefragt  Dabei zählt die Mannschaft auf hoffentlich viele unterstützende Fans. Anwurf ist um 14.45 Uhr in der Heger-Sporthalle.

TSG-Frauen zu Hause im Derby gegen Salzland

Derbyzeit in der Sachsen-Anhalt-Liga, wenn am Samstag die TSG-Frauen den HC Salzland 06 empfangen. Das Hinspiel konnte der HCS klar mit 26:13 gewinnen, nun sind die Karten neu gemischt und Calbe hat deshalb noch etwas gut zu machen. Beide Teams kassierten am letzten Wochenende jeweils eine Heimniederlage – die TSG 25:27 gegen den FSV 1895 Magdeburg, Salzland 20:24 gegen den Dessau-Roßlauer HV 06. Wenn die TSG-Frauen gegen den Tabellendritten eine Chance haben wollen, dann muss zuerst einmal die Abwehr stehen. Dazu muss sich Calbe auch in der Toreffektivität steigern und eine konstante Leistung über 60 Minuten abrufen. Nur dann wird der angestrebte Heimsieg gegen die routinierten und spielstarken Gäste auch machbar sein. Dabei hofft die Mannschaft auf viele Fans. Anwurf ist um 17.00 Uhr in der Heger-Sporthalle.

TSG-Männer am Sonntag im Spitzenspiel gegen Oebisfelde

Dritter gegen Zweiter – so lautet am Sonntag das Spitzenspiel in der Sachsen-Anhalt-Liga zwischen der TSG Calbe und dem SV Oebisfelde 1895. Beide Teams kassierten ihre letzten Niederlagen jeweils beim Tabellenführer Dessau-Roßlauer HV 06 II. Die TSG leider am letzten Sonntag mit 24:30 (nach zuvor 11 Spielen ohne Niederlage) und Oebisfelde am 23. Oktober 2016 mit 26:28. Danach verbuchte der SVO zehn Siege in Folge und ist nach Minuspunkten gerechnet (ein Spiel Rückstand) sogar Spitzenreiter. Von daher sind die Gäste in Calbe sogar leicht favorisiert, denn der SVO hat viele erfahren Akteure in seinen Reihen und ist momentan sehr eingespielt. Doch Bange machen gilt nicht. Calbe will die 19:26-Hinspielniederlage mit einem Heimsieg wettmachen, um im Medaillenrennen weiter dabei zu sein. Ein Heimerfolg gegen den aktuellen Landesmeister wird aber nur mit einer Top-Leistung gelingen. Die TSG wird auf jeden Fall alles geben und dabei zählt die Mannschaft wie immer auf ihre treuen Zuschauer und Fans. Anwurf ist um 16.00 Uhr in der Heger-Sporthalle.

Die TSG-Handballabteilung wünscht ihren Mannschaften viel Erfolg.

 

Samstag 25. Februar

Heimspiele:

  •  11.00 Uhr: TSG Calbe WJB – SV Union Halle-Neustadt
  •  13.00 Uhr: TSG Calbe MJB – SV Wacker 09 Westeregeln
  •  14.45 Uhr: TSG Calbe 2. Männer – SV Lok Oschersleben
  •  17.00 Uhr: TSG Calbe Frauen – HC Salzland 06

 

 Sonntag 26. Februar

 Heimspiele:

  •  10.15 Uhr: TSG Calbe MJE – SV Langenweddingen
  •  11.45 Uhr: TSG Calbe MJD – HV Wernigerode
  •  13.30 Uhr: TSG Calbe MJC – SV Eiche 05 Biederitz
  •  16.00 Uhr: TSG Calbe 1. Männer – SV Oebisfelde 1895

 

Auswärtsspiel:

  •  11.00 Uhr: HSV Magdeburg – TSG Calbe WJE   ( Änderung)

 

 

 

 

Dieser Artikel wurde am 24.Februar 2017 von Dorle Hädecke veröffentlicht und wurde unter Spielankündigungen abgelegt. (aktualisiert: 24.Februar 2017)


verwandte Artikel