23. September 2016

Vorschau auf das Wochenende 24./25.09.2016

Am kommenden Wochenende stehen insgesamt elf Begegnungen auf dem Spielplan der TSG-Handballabteilung. Drei Heimspiele im Nachwuchs können die Handball-Fans in der Heger-Sporthalle erleben. Gleich acht Begegnungen sind auswärts zu absolvieren. Alle Spiele finden am Samstag statt, der Sonntag ist komplett spielfrei.

TSG-Frauen erneut in Dessau gefordert

 Innerhalb einer Woche treffen der Dessau-Roßlauer HV 06 und die TSG Calbe erneut aufeinander. Am letzten Sonntag spielte man im Landespokal gegeneinander, nun stehen sich beide Teams im Punktspiel der Sachsen-Anhalt-Liga gegenüber. Nach der äußerst knappen 21:22-Pokalniederlage wollen es die TSG-Frauen im Punktspiel besser machen und endlich den ersten Sieg einfahren. Doch dazu bedarf es einer erneuten Leistungssteigerung. Vor allem in der Toreffektivität muss die TSG deutlich zulegen, dies war in den letzten Spielen stets das große Manko. Wenn dazu noch eine gute Abwehr kommt, dann sollten die Rolandstädterinnen berechtigte Chancen auf einen Auswärtssieg haben. Zudem hofft das Team auf zahlreich anreisende und unterstützende Fans. Anwurf ist um 13.00 Uhr in der Anhalt-Arena in Dessau.

TSG-Männer beim USV Halle II zu Gast

Die TSG-Männer müssen ebenfalls auswärts ran. Nach zweiwöchiger Pause sind die Rolandstädter nun beim USV Halle II zu Gast. Die USV-Reserve belegt aktuell Rang 7, die TSG ist momentan auf Rang 8. Beide Teams konnten jeweils einen Sieg und eine Niederlage verbuchen. Der USV II bezwang zum Auftakt den HSV Magdeburg mit 28:23 und verlor danach mit 20:25 in Biederitz. Die TSG unterlag 19:30 in Langenweddingen und gewann dann 32:26 gegen Weißenfels  Eine spannende Partie dürfte also vorprogrammiert sein. Mal sehen, wer die bessere Tagesform besitzt. Auf TSG-Seite hat sich die Verletztenliste etwas reduziert. Abwarten muss man noch, wer dienstlich verhindert ist. Aber egal wer dann aufläuft, nur mit einer starken Abwehr- und Angriffsleistung wird die TSG etwas Zählbares mitnehmen können. Dafür will die Mannschaft alles geben und hofft dabei auf viele anreisende Fans, die für eine tolle Stimmung von den Rängen sorgen. Anwurf ist um 16.30 Uhr in der Sporthalle Nietlebener Straße.

TSG-Reserve beim Derby in Schönebeck

 Die 2. Männer müssen im Derby bei der SG Lok Schönebeck II antreten. Nach zwei klaren Testspielsiegen gegen Lok II und dem 37:32-Auftaktsieg gegen Quedlinburg ist die TSG-Reserve in der Favoritenrolle. Trotzdem sollte man die Gastgeber keinesfalls unterschätzen. Nur mit einer sehr konzentrierten Leistung wird die Zielstellung Auswärtssieg zu realisieren sein. Anwurf ist um 19.30 Uhr in der Franz-Vollbring-Halle.

Die TSG-Handballabteilung wünscht ihren Mannschaften viel Erfolg.

 

Samstag 24. September

 Heimspiele:

  •  13.00 Uhr: TSG Calbe WJE – HSV Magdeburg
  •  14.30 Uhr: TSG Calbe WJB – SV Union Halle-Neustadt
  •  16.30 Uhr: TSG Calbe MJA – Barleber HC

 

Auswärtsspiele:

  •  12.20 Uhr: HV Rot-Weiß Staßfurt – TSG Calbe MJE
  •  12.45 Uhr: SV Wacker Westeregeln – TSG Calbe MJB
  •  13.30 Uhr: HV Wernigerode – TSG Calbe MJD
  •  13.30 Uhr: SG Lok Schönebeck – TSG Calbe WJC
  •  14.30 Uhr: HG 85 Köthen – TSG Calbe MJC
  •  15.30 Uhr: Dessau-Roßlauer HV – TSG Calbe Frauen
  •  16.30 Uhr: USV Halle II – TSG Calbe 1. Männer
  •  19.30 Uhr: SG Lok Schönebeck II – TSG Calbe 2. Männer

 

 

 

 

 

Dieser Artikel wurde am 23.September 2016 von Dorle Hädecke veröffentlicht und wurde unter Spielankündigungen abgelegt.


verwandte Artikel