22. Februar 2018

Vorschau auf das Wochenende 24./25.02.2018

Am letzten Februar-Wochenende stehen insgesamt sieben Begegnungen auf dem Spielplan der TSG-Handballabteilung.

 

TSG-Frauen zu Hause gegen Köthen

Erneut ein Heimspiel in der Sachsen-Anhalt-Liga bestreiten die TSG-Frauen (11.) am Samstag gegen die HG 85 Köthen (8.). Nach der bitteren 16:32-Heimniederlage gegen Tabellenführer Dessau-Roßlau und der gleichzeitigen 21:25-Heimniederlage von Köthen gegen Seehausen steht Calbe auf einem Abstiegsrang. Doch Bange machen gilt nicht. Der Rückstand auf Rang 9 beträgt nur zwei Punkte und die Mannschaft hat es in der eigenen Hand, sich in den letzten sieben Spielen doch noch den Klassenerhalt zu sichern. Trotz weiterhin angespannter Personallage ist Calbe gegen Köthen nicht chancenlos. Dafür muss aber gegen die favorisierten Gäste, die das Hinspiel mit 31:25 gewannen, auch wirklich alles passen. Sichere Abwehr, effektiver Angriff und absoluter Siegeswille sind der Schlüssel zum Erfolg. Die Mannschaft hofft dabei auf viele unterstützende Zuschauer. Anwurf ist um 15.30 Uhr in der Heger-Sporthalle.

 

TSG-Männer gegen Langenweddingen verlegt

 Das für Samstag um 18.00 Uhr geplante Heimspiel der TSG Calbe in der Sachsen-Anhalt-Liga gegen den SV Langenweddingen fällt leider aus. Langenweddingen bekommt aufgrund von Verletzungen, Krankheit und Beruf keine Mannschaft zusammen und beantragte eine Spielverlegung. Beide Vereine und der Staffelleiter haben den neuen Spieltermin für Freitag 16. März um 19.30 Uhr in Calbe bestätigt.

 

TSG-Reserve mit Heimspiel gegen Ilsenburg

 In der Verbandsliga Süd bestreitet die TSG Calbe II (10.) am Sonntag ein Heimspiel gegen den Tabellenzweiten HV Ilsenburg. Während die TSG-Reserve einen wichtigen 32:30-Sieg gegen Halberstadt verbuchen konnte, gewann Ilsenburg souverän mit 30:21 in Landsberg. Das Hinspiel konnte der HVI deutlich mit 37:28 für sich entscheiden und ist nun auch im Rückspiel in Calbe der klare Favorit. Für die TSG-Reserve wird es darauf ankommen, die Partie möglichst lange offen zu halten und die Fehler des Gegners zu nutzen. Vielleicht ist dann ja sogar eine Überraschung möglich. Die Mannschaft hofft dabei auf möglichst viele unterstützende Zuschauer und Fans. Anwurf ist um 14.00 Uhr in der Heger-Sporthalle.

Die TSG-Handballabteilung wünscht ihren Mannschaften viel Erfolg.

 

 

Samstag 24. Februar

 Heimspiele:

  • 13.30 Uhr: TSG Calbe WJC – SG Lok Schönebeck
  • 15.30 Uhr: TSG Calbe Frauen – HG 85 Köthen

 

 Sonntag 25. Februar

 Heimspiele:

  •  12.00 Uhr: TSG Calbe MJD – SC Magdeburg
  •  14.00 Uhr: TSG Calbe 2. Männer – HV Ilsenburg

 

Auswärtsspiele:

  • 11.30 Uhr: HC Burgenland – TSG Calbe WJA
  • 13.30 Uhr: HC Burgenland – TSG Calbe MJC
  • 14.15 Uhr: JSpG Gommern/Möckern – TSG Calbe MJB

 

 

Dieser Artikel wurde am 22.Februar 2018 von Dorle Hädecke veröffentlicht und wurde unter Spielankündigungen abgelegt. (aktualisiert: 22.Februar 2018)


verwandte Artikel