21. November 2019

Vorschau auf das Wochenende 23./24.11.2019

Am kommenden Wochenende stehen nur fünf Begegnungen, darunter vier Heimspiele, auf dem Spielplan der Calbenser Handballer. Alle Spiele finden am Samstag statt, der Sonntag ist komplett spielfrei.

Die TSG-Handballabteilung wünscht ihren Mannschaften viel Erfolg.

 

TSG-Männer mit Heimspiel gegen BSV 93 Magdeburg

Nach dem klaren 28:18-Erfolg beim SV Langenweddingen im Achtelfinale um den Landespokal geht es für die TSG-Männer am Samstag in der Sachsen-Anhalt-Liga weiter. In einem vorgezogenen Punktspiel der Rückrunde empfängt Calbe (7.) zu Hause den BSV 93 Magdeburg (9.). Auch der BSV war im Landespokal erfolgreich und gewann sicher mit 34:22 beim SV Friesen Frankleben. Die letzten Punktspiele verliefen für beide Kontrahenten dagegen weniger erfolgreich. Während die TSG zu Hause gegen Tabellenführer Wittenberg-Piesteritz mit 26:30 verlor, kassierte der BSV in Schönebeck eine überraschende 19:26-Niederlage. Beide Teams haben also noch etwas gut zu machen. Im Hinspiel behielt der BSV gegen die TSG mit 29:25 die Oberhand. Nun möchte Calbe den Spies gern umdrehen, braucht dafür aber eine Top-Leistung, denn trotz der momentanen Tabellensituation zählen die Olvenstedter immer noch zu den spielstärksten Teams der Liga. Aber will Calbe diese Partie unbedingt gewinnen und wird dafür alles geben. Die Mannschaft zählt dabei auf möglichst viele unterstützende Zuschauer und Fans. Anwurf ist um 18.00 Uhr in der Heger-Sporthalle.

 

Samstag 23. November

Heimspiele:

  • 11.40 Uhr: TSG Calbe MJD – HC Aschersleben
  • 13.30 Uhr: TSG Calbe MJC – SV GW Wittenberg-Piesteritz
  • 15.45 Uhr: TSG Calbe MJA – SV GW Wittenberg-Piesteritz
  • 18.00 Uhr: TSG Calbe 1.Männer – BSV 93 Magdeburg

 

 Auswärtsspiel:

  • 12.15 Uhr: HV Wernigerode – TSG Calbe WJD

Dieser Artikel wurde am 21.November 2019 von Dorle Hädecke veröffentlicht und wurde unter Spielankündigungen abgelegt.


verwandte Artikel