21. September 2017

Vorschau auf das Wochenende 23./24.09.2017

Am kommenden Wochenende stehen insgesamt acht Begegnungen auf dem Spielplan der TSG-Handballabteilung, darunter nur zwei Heimspiele.

 

TSG-Männer im Spitzenspiel gegen Oebisfelde

 Spitzenspiel in der Sachsen-Anhalt-Liga. Zweiter gegen Fünfter. Beste Abwehr gegen besten Angriff. Landesmeister 2015 gegen Landesmeister 2016 und 2017. Dies ist die Ausgangslage und der Handball-Fan wird am Samstag garantiert auf sein Kosten kommen, wenn die TSG Calbe und der SV Oebisfelde 1895 aufeinander treffen. Calbe verbuchte am letzten Wochenende ein 22:22-Unentschieden in Spergau. Oebisfelde dagegen kassierte eine überraschende 28:31-Heimniederlage gegen Langenweddingen. Von daher werden beide Teams voll auf Sieg spielen, denn nur der Gewinner wird weiterhin im Spitzenfeld der Liga verbleiben. Man darf gespannt sein, ob das junge TSG-Team gegen die erfahrenen und eingespielten Gäste den angestrebten Heimsieg schaffen kann. Anwurf ist um 17.00 Uhr in der Heger-Sporthalle und die TSG zählt dabei wie immer auf die Unterstützung ihrer Zuschauer und Fans.

 

TSG-Reserve auswärts in Halberstadt

 Nach dem verdienten 33:26-Heimsieg gegen Spitzenreiter Erdeborn liegt die TSG-Reserve  in der Verbandsliga Süd als Aufsteiger mit 4:2 Punkten und Rang 5 voll im Soll. Am Samstag ist Calbe II nun beim HT 1861 Halberstadt zu Gast und will dort versuchen, den zweiten Auswärtssieg zu landen. Definitiv keine leichte Aufgabe für die TSG-Reserve, denn die Gastgeber verloren am letzten Wochenende mit 23:26 in Landsberg und streben einen Heimsieg an, um in der Tabelle (3:5 Punkte und Rang 8) nicht weiter abzurutschen. Calbe ist also gewarnt und muss eine ähnliche Leistung wie gegen Erdeborn abliefern, um diese Auswärtshürde zu nehmen. Eine spannende Partie dürfte somit garantiert sein. Anwurf ist um 17.30 Uhr in der Sporthalle Völkerfreundschaft und die TSG II zählt dabei auf viele mitreisende Fans zur Unterstützung.

 

Die TSG-Handballabteilung wünscht ihren Mannschaften viel Erfolg.

 

 

Samstag 23. September

 Heimspiele:

  • 15.00 Uhr: TSG Calbe WJE – HC Salzland 06
  • 17.00 Uhr: TSG Calbe 1. Männer – SV Oebisfelde 1895

 

 Auswärtsspiele:

  • 11.15 Uhr: SG Lok Schönebeck – TSG Calbe WJD
  • 12.00 Uhr: HSV Magdeburg – TSG Calbe MJC
  • 12.30 Uhr: SG Lok Schönebeck – TSG Calbe WJC   fällt aus
  • 14.00 Uhr: SV Langenweddingen – TSG Calbe MJE
  • 17.30 Uhr: HT 1861 Halberstadt – TSG Calbe 2. Männer

 

 

Sonntag 24. September

 Auswärtsspiel:

  • 14.45 Uhr: SG Kühnau – TSG Calbe WJA

Dieser Artikel wurde am 21.September 2017 von Dorle Hädecke veröffentlicht und wurde unter Spielankündigungen abgelegt. (aktualisiert: 22.September 2017)


verwandte Artikel