21. März 2019

Vorschau auf das Wochenende 23./24.03.2019

Am kommenden Wochenende stehen insgesamt sieben Begegnungen auf dem Spielplan der TSG-Handballer.

Die TSG-Handballabteilung wünscht ihren Mannschaften viel Erfolg.

 

TSG-Männer wollen ins HVSA-Pokal-Finale

 Nach dem souveränen 29:16-Derbysieg bei der SG Lok Schönebeck steht für die TSG-Männer am kommenden Samstag das Halbfinale um den HVSA-Pokal auf dem Programm. Das Losglück stand Calbe nicht gerade zur Seite, denn die TSG muss auswärts beim Ligakonkurrenten TuS Radis antreten. Im zweiten Halbfinale treffen die beiden Verbandsligisten Landsberger HV und HV Rot-Weiß Staßfurt II aufeinander.

Aber Bange machen gilt nicht. Calbe will als Vorjahresfinalist auch 2019 ins Finale einziehen und dafür muss die Auswärtshürde Radis genommen werden. Durch den Derbysieg in Schönebeck hat die TSG wieder viel Selbstvertrauen getankt – die Pokal-Aufgabe wird aber um einiges schwerer, denn Radis hat eine erfahrene und eingespielte Mannschaft. Das Punktspiel in der Hinrunde der Sachsen-Anhalt-Liga gewann Calbe am 24. November zu Hause denkbar knapp mit 21:20. Nun im Pokal-Halbfinale wird das Team um Trainer Andreas Wiese eine Top-Leistung in Angriff und Abwehr brauchen, um diese Pokal-Hürde erfolgreich zu nehmen. Die TSG-Männer hoffen dabei auf zahlreiche mitreisende und unterstützende Fans. Anwurf ist um 18.00 Uhr in der Sporthalle Lindenstraße in Gräfenhainichen.

 

Samstag 23. März

 Heimspiele:

  • 11.45 Uhr: TSG Calbe WJD – HT 1861 Halberstadt
  • 13.30 Uhr: TSG Calbe WJA – HT 1861 Halberstadt

 

Auswärtsspiele:

  •  13.45 Uhr: SV GW Wittenberg-Piesteritz – TSG Calbe MJD
  •  14.30 Uhr: SV Anhalt Bernburg – TSG Calbe MJD II
  •  15.00 Uhr: HSV Magdeburg – TSG Calbe MJB

HVSA-Pokal-Halbfinale Männer:

  • 18.00 Uhr: TuS Radis – TSG Calbe

 

Sonntag 24. März

Auswärtsspiel:

  • 14.00 Uhr: Weißenfelser HV 91 – TSG Calbe MJA

 

 

 

 

 

 

Dieser Artikel wurde am 21.März 2019 von Dorle Hädecke veröffentlicht und wurde unter Spielankündigungen abgelegt.


verwandte Artikel