20. April 2023

Vorschau auf das Wochenende 22./23.04.2023

Am kommenden Wochenende stehen sechs Begegnungen und ein Qualifikationsturnier zur Landesmeisterschaft der WJD auf dem Spielplan der TSG-Handballabteilung.

Die Abteilungsleitung Handball wünscht allen Teams viel Erfolg.

 

TSG Calbe II mit Heimspiel gegen Seehausen

 Am Samstag bestreiten die Männer der TSG Calbe II (10.) in der Verbandsliga Nord ein Heimspiel gegen die SG Seehausen (4.). Beide Teams hatten am letzten Wochenende außerplanmäßig spielfrei. Calbes Gegner HSG Börde bat um eine Spielverlegung (neuer Termin 28.04. um 19.15 Uhr in Calbe) und Seehausen bekam die Punkte am grünen Tisch, denn Gegner Langenweddingen reiste nicht an. Für Calbe wird dies ein schweres Heimspiel, denn Seehausen kämpft noch um eine Medaille und behielt im Hinspiel mit 30:24 die Oberhand. Aber Bange machen gilt nicht. Calbe konnte zuletzt zwei Siege in Folge einfahren und kann nun durchaus selbstbewusst auflaufen. Und vielleicht gelingt ja mit einer Top-Leistung eine Überraschung gegen die favorisierten Gäste aus der Altmark. Dabei hofft die Mannschaft auf möglichst viele unterstützende Zuschauer und Fans. Anwurf ist um 16.00 Uhr in der Heger-Sporthalle.

 

TSG-Männer auswärts in Gommern 

 In der Sachsen-Anhalt-Liga steht für die 1.Männer der TSG Calbe (3.) am Samstag die Auswärtspartie beim SV Eintracht Gommern (12.) auf dem Plan. Beide Teams erzielten zuletzt in ihren Heimspielen unterschiedliche Ergebnisse. Während Calbe einen knappen 28:27-Erfolg gegen Haldensleben einfuhr, musste sich Gommern gegen Spergau mit 22:30 geschlagen geben. Trotzdem sollte Calbe die Gastgeber keinesfalls unterschätzen. Der SV Eintracht spielt noch um den Klassenerhalt und wird alles in dieses Spiel investieren, um zu punkten. Zwar gab es im Hinspiel einen deutlichen 35:23-Sieg der TSG, aber das ist Schnee von gestern. Will die TSG am Ende der Saison die Bronzemedaille haben, dann muss auch in Gommern ein Sieg her und dafür bedarf es einer Top-Leistung aller Spieler über 60 Minuten. Calbe wird alles dafür geben und zählt dabei auf die Unterstützung möglichst vieler mitreisender Zuschauer und Fans. Anwurf ist um 17.00 Uhr in der Eintracht-Sporthalle.

 

 TSG-Frauen auswärts in Oebisfelde

 Am Samstag bestreitet das Frauen-Team der TSG Calbe (4.) in der Sachsen-Anhalt-Liga ihr letztes Punktspiel beim SV Oebisfelde 1895 (5.). Beide Mannschaften waren zuletzt erfolgreich. Calbe landete gegen den Dessau-Roßlauer HV 06 II einen 38:14-Kantersieg und Oebisfelde gewann ebenfalls sicher mit 30:21 beim TSV Niederndodeleben II. Nun treffen beide punktgleichen Teams im direkten Duell aufeinander. Im Hinspiel gab es ein 26:26-Unentschieden und auch diesmal dürfte es ein enges und umkämpftes Spiel werden. Dabei zählt die Mannschaft auf die Unterstützung möglichst vieler mitreisender Zuschauer und Fans. Anwurf ist um 18.30 Uhr in der Hans-Pickert-Sporthalle.

 

Samstag 22. April

 Heimspiele:

  • 14.15 Uhr: TSG Calbe MJE – HC Aschersleben
  • 16.00 Uhr: TSG Calbe 2.Männer – SG Seehausen

 

Auswärtsspiele:

  • 12.00 Uhr: SV Anhalt Bernburg – TSG Calbe MJB II
  • 17.00 Uhr: SV Eintracht Gommern – TSG Calbe 1.Männer
  • 18.30 Uhr: SV Oebisfelde 1895 – TSG Calbe Frauen

 

Sonntag 23. April

Auswärtsspiele:

  • 12.00 Uhr: JSpG Kühnau/DRHV 06 – TSG Calbe MJB I
  • Ab 10.00 Uhr: Vorrunde Landesmeisterschaft WJD in Magdeburg:

TSG Calbe, HSV Magdeburg, Weißenfelser HV 91 und BSG Aktivist Gräfenhainichen (alle Spiele in der Sporthalle Sudenburg, 39116 Magdeburg,  Wilhelm-Höpfner- Ring 7)

 

 

 

Dieser Artikel wurde am 20.April 2023 von Dorle Hädecke veröffentlicht und wurde unter Spielankündigungen abgelegt. (aktualisiert: 20.April 2023)


verwandte Artikel