18. Oktober 2018

Vorschau auf das Wochenende 20./21.10.2018

Am kommenden Wochenende stehen nach den Herbstferien gleich zwölf Begegnungen auf dem Spielplan der TSG-Handballer. Vier Heim- und acht Auswärtsspiele sind zu absolvieren.

Die TSG-Handballabteilung wünscht ihren Mannschaften viel Erfolg.

 

TSG-Männer sind in Langenweddingen gefordert

 Nach dem klaren 37:23-Heimerfolg gegen die HSG Osterburg wartet auf die TSG-Männer (3.) in der Sachsen-Anhalt-Liga nun das ewig junge Duell beim SV Langenweddingen (6.). Auch der SVL gewann sein Heimspiel sicher mit 33:26 gegen die SG Lok Schönebeck. Beide Teams haben jeweils vier Minuspunkte auf dem Konto, wobei Langenweddingen ein Spiel weniger bestritten hat. Nur der Sieger wird Anschluss zum Spitzenduo aus Spergau und Kühnau halten können. Somit dürfte eine spannende und umkämpfte Partie vorprogrammiert sein. Die bessere Tagesform wird wohl am Ende den Ausschlag geben und bei der TSG sind in diesem Derby vor allem Einsatz, Leidenschaft und Teamgeist gefragt. Nur so kann der angestrebte Auswärtssieg gelingen. Die Mannschaft hofft dabei auf die Unterstützung möglichst vieler mitreisender Zuschauer und Fans. Anwurf ist um 17.30 Uhr in der Sporthalle Am Heßberg.

 

TSG-Frauen mit Auswärtspartie in Niederndodeleben

 Die TSG-Frauen (4.) müssen am Sonntag im Auswärtsspiel der Sachsen-Anhalt-Liga beim TSV Niederndodeleben II (10.) antreten. Calbe musste sich am letzten Wochenende zu Hause erst in den Schlussminuten gegen den Tabellenführer HSV Magdeburg knapp mit 20:23 geschlagen geben und ist nun beim Tabellenvorletzten gefordert. Trotzdem keine einfache Aufgabe für die TSG, denn die TSV-Reserve ist zwar noch ohne Punktgewinn, wird in eigener Halle aber alles daran setzen, diesen Umstand zu ändern. Calbe ist also gewarnt und muss vor allem eine gute Kombination aus stabiler Abwehr und effektivem Angriffsspiel finden. Der schwache Abschluss kostete die TSG am Ende einen durchaus möglichen Sieg gegen den HSV. Mit einem Auswärtssieg wollen die Rolandstädterinnen nun weitere Punkte sammeln und werden dafür alles geben. Die Mannschaft zählt dabei auf möglichst viele unterstützende Fans. Anwurf ist um 17.00 Uhr in der Wartberg-Halle.

 

Samstag 20. Oktober

 Heimspiele:

  • 11.30 Uhr: TSG Calbe WJD – HT 1861 Halberstadt
  • 13.15 Uhr: TSG Calbe MJD I – BSV 93 Magdeburg
  • 15.00 Uhr: TSG Calbe MJB – BSV 93 Magdeburg
  • 17.00 Uhr: TSG Calbe MJA – BSV 93 Magdeburg

 

Auswärtsspiele:

  • 10.30 Uhr: SG Lok Schönebeck – TSG Calbe MJC
  • 12.30 Uhr: HV Rot-Weiß Staßfurt – TSG Calbe MJE
  • 13.00 Uhr: SG GWT HarzLuchse – TSG Calbe WJE
  • 13.20 Uhr: Weißenfelser HV 91 – TSG Calbe WJA
  • 14.00 Uhr: SV Wacker Westeregeln – TSG Calbe MJD II
  • 16.00 Uhr: SG GWT HarzLuchse – TSG Calbe WJC
  • 17.30 Uhr: SV Langenweddingen – TSG Calbe 1. Männer

 

 Sonntag 21. Oktober

 Auswärtsspiele:

  • 17.00 Uhr: TSV Niederndodeleben II – TSG Calbe Frauen

Dieser Artikel wurde am 18.Oktober 2018 von Dorle Hädecke veröffentlicht und wurde unter Spielankündigungen abgelegt.


verwandte Artikel