19. Januar 2018

Vorschau auf das Wochenende 20./21.01.2018

Am dritten Januar-Wochenende stehen insgesamt zehn Begegnungen auf dem Spielplan der TSG-Handballabteilung. Sieben Heimspiele und drei Auswärtsbegegnungen sind zu absolvieren.

 

TSG-Nachwuchs mit interessanten Heimspielen

Für den TSG-Nachwuchs stehen am Wochenende sieben wichtige und interessante Heimspiele auf dem Programm:

Am Samstag um 10.00 Uhr beginnt die MJE (3.) gegen Borne (7.) und will mit einem Sieg den aktuellen Medaillenplatz festigen. Um 11.45 Uhr trifft die MJD (6.) auf Kühnau/Dessau (5.) und könnte mit einem Sieg in der Tabelle weiter vorrücken. Ab 13.30 Uhr spielt die MJC (4.) gegen Wolfen (6.) und muss gewinnen, um weiter im Medaillenrennen dabei zu sein. Den Abschluss bildet um 15.30 Uhr die Partie der MJA (6.) gegen Oebisfelde (2.). Gegen die noch ungeschlagenen Gäste ist die TSG klarer Außenseiter, will aber trotzdem eine gute Leistung abliefern.

Am Sonntag ist dann der weibliche Nachwuchs gefordert. Die WJD (1.) trifft um 10.00 Uhr im Spitzenspiel auf den HC Salzland (2.) und kann mit einem Sieg einen großen Schritt in Richtung Meisterschaft tun. Das gleiche Ziel hat um 11.30 Uhr die WJE (1.) im Derby gegen den HC Salzland (4.), denn mit einem Sieg wäre der Bezirksmeistertitel sicher. Den Abschluss bildet um 13.30 Uhr die Partie der WJC (3.) gegen Gernrode (6.). Für die TSG-Mädels zählt auch hier nur ein Sieg.

 

TSG-Reserve beim Tabellenführer gefordert

 Nach der peinlichen 26:31-Heimniederlage gegen das bis dahin noch sieglose Schlusslicht aus Coswig war bei der TSG-Reserve erst einmal Aufbauarbeit gefragt. Vor allem die Leistung in der ersten Halbzeit war grottenschlecht und nicht verbandsligatauglich. Nun steht die Mannschaft von Trainer Peter Weiß am Samstag beim Tabellenführer Wittenberg-Piesteritz vor einer Mammutaufgabe. Nur die kühnsten Optimisten rechnen sich beim Spitzenreiter wohl etwas aus. Für die TSG-Reserve (11.) geht es einfach nur um ein Ziel und das heißt Wiedergutmachung. Der Aufsteiger verlor das Hinspiel klar mit 25:37, ist nun auch im Rückspiel krasser Außenseiter und kann von daher völlig ohne Druck aufspielen. Mit einer guten Leistung über 60 Minuten will sich die Mannschaft für den Auftritt gegen Coswig rehabilitieren und gleichzeitig wieder Selbstvertrauen tanken für die dann folgenden wichtigen Spiele im Kampf um den Klassenerhalt. Anwurf ist um 15.00 Uhr in der Stadthalle Wittenberg.

 

Die TSG-Handballabteilung wünscht ihren Mannschaften viel Erfolg.

 

Samstag 20. Januar

 Heimspiele:

  • 10.00 Uhr: TSG Calbe MJE – SV Germania Borne
  • 11.45 Uhr: TSG Calbe MJD – JSpG Kühnau/Dessau
  • 13.30 Uhr: TSG Calbe MJC – HSG Wolfen 2000
  • 15.30 Uhr: TSG Calbe MJA – SV Oebisfelde

 

Auswärtsspiele:

  • 14.30 Uhr: SV Wacker 09 Westeregeln – TSG Calbe MJB
  • 15.00 Uhr: SV GW Wittenberg-Piesteritz – TSG Calbe 2. Männer               fällt aus
  • 16.00 Uhr: BSV 93 Magdeburg – TSG Calbe WJA

 

 Sonntag 21. Januar

 Heimspiele:

  • 10.00 Uhr: TSG Calbe WJD – HC Salzland 06
  • 11.30 Uhr: TSG Calbe WJE – HC Salzland 06
  • 13.15 Uhr: TSG Calbe WJC – SV Germania Gernrode

Dieser Artikel wurde am 19.Januar 2018 von Dorle Hädecke veröffentlicht und wurde unter Spielankündigungen abgelegt.


verwandte Artikel