16. November 2017

Vorschau auf das Wochenende 18./19.11.2017

Am dritten November-Wochenende stehen insgesamt sieben Begegnungen auf dem Spielplan der TSG-Handballabteilung. Alle Spiele finden am Samstag statt. Zwei interessante Heimspiele im Nachwuchs gibt es in der Heger-Sporthalle zu erleben. Auswärtsaufgaben haben die WJE und MJD zu absolvieren. Der Sonntag ist komplett spielfrei.

 

TSG-Männer sind in Dessau gefordert

 Nach dem 27:21-Pokalerfolg bei Verbandsligist TuS Magdeburg-Neustadt im Achtelfinale um den HVSA-Cup geht es für die TSG-Männer nun wieder in der Sachsen-Anhalt-Liga weiter. Mit der Auswärtspartie beim Dessau-Roßlauer HV 06 II wartet eine schwere Aufgabe auf die TSG und nur mit einem Sieg bleibt man weiter im Rennen um die Medaillen dabei. Der Rückstand auf Rang 2 beträgt aktuell nur zwei Punkte – dies sollte zugleich Motivation und Ansporn sein, alles zu geben. Die Gastgeber zeigten zuletzt zwei völlig verschiedene Gesichter. Einem souveränen 34:28-Heimsieg gegen den SV Langenweddingen folgte am letzten Wochenende eine völlig überraschende 33:36-Heimniederlage gegen den Post SV Magdeburg. Calbe sollte sich aber davon nicht täuschen lassen. Nur mit einer Top-Leistung wird man diese Auswärtshürde nehmen und dafür müssen alle Spieler ans Limit gehen. Das Team hofft dabei auf zahlreich mitreisende Fans. Anwurf ist um 16.00 Uhr in der Dessauer Anhalt-Arena.

 

TSG-Reserve muss nach Landsberg

Im Achtelfinale um den HVSA-Cup war für die TSG-Reserve nach einer 24:26-Niederlage beim Ligakonkurrenten SV Anhalt Bernburg II leider Endstation. Nun kann sich das Team voll auf die Spiele in der Verbandsliga konzentrieren und da wartet mit der Partie beim Landsberger HV (7.) eine schwere Auswärtsaufgabe. Landsberg verlor am letzten Wochenende erst in der Schlusssekunde unglücklich mit 23:24 in Wittenberg-Piesteritz und ist zu Hause nun klarer Favorit. Für die TSG-Reserve (10.) wird es darauf ankommen, sich vor allem in Punkto Toreffektivität zu steigern. Nur dann und in Verbindung mit einer starken Abwehrleistung wird man eine Chance haben. Anwurf ist um 16.30 Uhr in der Sporthalle Schulzentrum.

 

TSG-Frauen in Niederndodeleben zu Gast

Im „Kellerduell“ der Sachsen-Anhalt-Liga müssen die TSG-Frauen (12.) beim TSV Niederndodeleben II (11.) antreten. Beide Mannschaften benötigen dringend Punkte zum Klassenerhalt und werden entsprechend motiviert in dieses Duell gehen. Während sich der TSV II mit einen 28:25-Heimsieg gegen den TuS Magdeburg-Neustadt in der Tabelle an Calbe vorbeischieben konnte, sammelte die TSG mit einem 36:21-Sieg beim HBC Wittenberg im Achtelfinale um den HVSA-Cup weiteres Selbstvertrauen. Mal sehen, ob die junge Calbenser Mannschaft der routinierten TSV-Reserve die Stirn bieten kann. Mit einer konzentrierten Leistung in Angriff und Abwehr will die TSG das Ziel Auswärtssieg angehen und hofft auf zahlreich mitreisende Fans. Anwurf ist um 17.00 Uhr in der Sporthalle Goethestraße.

 

Die TSG-Handballabteilung wünscht ihren Mannschaften viel Erfolg.

 

 

Samstag 18. November

 Heimspiele:

  • 12.00 Uhr: TSG Calbe WJD – HT 1861 Halberstadt
  • 13.45 Uhr: TSG Calbe WJC – HC Salzland 06

 

 

Auswärtsspiele:

  • 10.30 Uhr: HV Wernigerode – TSG Calbe WJE
  • 14.30 Uhr: SV Blau-Rot Coswig – TSG Calbe MJD
  • 16.00 Uhr: Dessau-Roßlauer HV 06 II – TSG Calbe 1. Männer
  • 16.30 Uhr: Landsberger HV – TSG Calbe 2. Männer
  •  17.00 Uhr: TSV Niederndodeleben II – TSG Calbe Frauen

 

 

Dieser Artikel wurde am 16.November 2017 von Dorle Hädecke veröffentlicht und wurde unter Spielankündigungen abgelegt.


verwandte Artikel