16. März 2017

Vorschau auf das Wochenende 18./19.03.2017

Am kommenden Wochenende stehen insgesamt sieben Punktspiele auf dem Spielplan der TSG-Handballabteilung. Am Samstag gibt es vier spannende Nachwuchsspiele in der Heger-Sporthalle zu erleben, darunter gleich zweimal das Derby Calbe gegen Staßfurt bei der MJE und MJB.

 

TSG-Frauen am Sonntag in Niederndodeleben

Nach der bitteren 27:28-Niederlage im letzten Heimspiel gegen den MSV 90 Magdeburg stehen für die TSG-Frauen in der Sachsen-Anhalt-Liga noch drei Auswärtsspiele auf dem Programm. Am Sonntag geht es zuerst zum TSV Niederndodeleben II, der das Hinspiel in Calbe mit 29:24 gewann und momentan Rang 8 belegt. Von daher haben die TSG-Frauen noch etwas gut zu machen und brauchen außerdem dringend Punkte für den Klassenerhalt. Calbe wird sich vor allem in der Abwehr gewaltig steigern müssen, denn dies war in den letzten Spielen und speziell gegen den MSV der Hauptgrund, warum die TSG am Ende jeweils ohne Punkte blieb. Nur mit einer starken Abwehr- und Angriffsleistung über 60 Minuten wird Calbe eine Chance haben. Die Mannschaft hofft dabei auf die Unterstützung zahlreich mitreisender und unterstützender Fans. Anwurf ist um 16.00 Uhr in der Wartberg-Sporthalle, Goethestraße 14.

Die TSG-Handballabteilung wünscht ihren Mannschaften viel Erfolg.

 

 

Samstag 18. März

Heimspiele:

  •  09.45 Uhr: TSG Calbe MJE – HV Rot-Weiß Staßfurt
  •  11.15 Uhr: TSG Calbe MJD – SV Langenweddingen
  •  13.00 Uhr: TSG Calbe MJC – JSpG Kühnau/DRHV 06
  •  15.00 Uhr: TSG Calbe MJB – HV Rot-Weiß Staßfurt

 

 Auswärtsspiele:

  •  11.00 Uhr: Jessener SV 53 – TSG Calbe WJB
  •  15.30 Uhr: SG Seehausen – TSG Calbe WJA

 

Sonntag 19. März

 Auswärtsspiel:

  •  16.00 Uhr: TSV Niederndodeleben II – TSG Calbe Frauen

 

Dieser Artikel wurde am 16.März 2017 von Dorle Hädecke veröffentlicht und wurde unter Spielankündigungen abgelegt.


verwandte Artikel