16. Februar 2017

Vorschau auf das Wochenende 18./19.02.2017

Nach den Winterferien stehen am kommenden Wochenende wieder zehn Begegnungen auf dem Spielplan der TSG-Handballabteilung.

TSG-Frauen erwarten zu Hause den Tabellenführer

Nach der bitteren 21:27-Niederlage im Derby bei der SG Lok Schönebeck erwarten die TSG-Frauen in der Sachsen-Anhalt-Liga nun in eigener Halle den Tabellenführer FSV 1895 Magdeburg. Ein „leichtes“ Spiel für die TSG, denn einen Sieg erwarten wohl nur die kühnsten Optimisten. Auf alle Fälle kann Calbe gegen den Meisterschaftsfavoriten ohne jeden Druck aufspielen. Im Hinspiel unterlag die TSG ganz klar mit 24:35. Im Rückspiel wollen die Rolandstädterinnen eine bessere Leistung abliefern und dabei versuchen, die Partie möglichst lange offen zu halten. Dies wird aber nur mit einer entsprechenden spielerischen und kämpferischen Leistung gelingen. Dabei zählt die Mannschaft auf hoffentlich viele unterstützende Fans. Anwurf ist um 17.00 Uhr in der Heger-Sporthalle.

TSG-Reserve will Tabellenführung verteidigen

Die 2. Männer der TSG müssen erneut in den Harz reisen. Nach dem wichtigen 27:24-Auswärtssieg bei der SpG Thale/Westerhausen folgt nun die Partie beim HV Wernigerode II. Für die TSG-Reserve zählt dabei nur ein Sieg, um die Tabellenführung zu verteidigen. Unterschätzen sollte man die Gastgeber dabei keinesfalls, denn der Tabellensiebente wird sich vor allem zu Hause gegen Spitzenreiter Calbe II beweisen wollen. Eine konzentrierte Leistung der Rolandstädter von Beginn an ist also gefragt. Anwurf ist um 17.00 Uhr in der Sporthalle Unter den Zindeln.

TSG-Männer sind am Sonntag im Spitzenspiel gefordert

Erster gegen Zweiter – so lautet am Sonntag das Spitzenspiel in der Sachsen-Anhalt-Liga zwischen dem Dessau-Roßlauer HV 06 II und der TSG Calbe. Beide Teams führen mit 25:7 Punkten die Tabelle an, Dritter ist der SV Oebisfelde (24:6) mit einem Spiel weniger. Das Hinspiel konnte Calbe mit 28:24 für sich entscheiden und will nun auch im Rückspiel bestehen. Eine schwere Aufgabe gegen den besten Angriff der Liga. Die Gastgeber erzielten bisher 481 Tore, aber Calbe stellt mit 378 Gegentoren immerhin die drittbeste Abwehr der Liga. Ein reizvolles Duell und die TSG will natürlich ihre Serie von aktuell elf Spielen ohne Niederlage auch in der Anhalt-Arena fortsetzen. Gegen die eingespielte und routinierte Zweitliga-Reserve des DRHV wird dies aber nur mit einer Top-Leistung gelingen. Die TSG wird auf jeden Fall alles in die Waagschale werfen und dabei zählt die Mannschaft auf viele anreisende und unterstützende Zuschauer und Fans. Anwurf ist um 14.00 Uhr in der Anhalt-Arena, Robert-Bosch-Straße.

Die TSG-Handballabteilung wünscht ihren Mannschaften viel Erfolg.

 

Samstag 18. Februar

Heimspiele:

  •  13.15 Uhr: TSG Calbe MJC – USV Halle
  •  15.00 Uhr: TSG Calbe WJC – HC Salzland 06
  •  17.00 Uhr: TSG Calbe Frauen – FSV 1895 Magdeburg

 

Auswärtsspiele:

  •  14.00 Uhr: SG Lok Schönebeck – TSG Calbe WJD
  •  14.00 Uhr: SpG Thale/Westerhausen – TSG Calbe MJD    wird verlegt
  •  17.00 Uhr: HV Wernigerode II – TSG Calbe 2. Männer

 

 Sonntag 19. Februar

 Auswärtsspiele:

  •  11.00 Uhr: BSG Aktivist Gräfenhainichen – TSG Calbe WJB
  •  11.15 Uhr: HT 1861 Halberstadt – TSG Calbe MJE
  •  13.00 Uhr: SG Seehausen – TSG Calbe MJA
  •  14.00 Uhr: Dessau-Roßlauer HV 06 II – TSG Calbe 1. Männer

 

Dieser Artikel wurde am 16.Februar 2017 von Dorle Hädecke veröffentlicht und wurde unter Spielankündigungen abgelegt. (aktualisiert: 17.Februar 2017)


verwandte Artikel