15. November 2018

Vorschau auf das Wochenende 17./18.11.2018

Am kommenden Wochenende stehen insgesamt sieben Begegnungen auf dem Spielplan der TSG-Handballer, darunter gleich fünf Heimspiele. Alle Spiele finden am Samstag statt. Der Sonntag ist komplett spielfrei

Die TSG-Handballabteilung wünscht ihren Mannschaften viel Erfolg.

 

TSG-Männer auswärts in Seehausen

 Im Achtelfinale um den HVSA-Pokal müssen die TSG-Männer am Samstag auswärts bei der SG Seehausen antreten. Das wird mit Sicherheit kein Selbstläufer für die TSG, denn die Rolandstädter treffen dabei auf den Tabellenführer der Verbandsliga Nord, der zuletzt einen klaren 36:25-Auswärtssieg in Güsen feiern konnte. Calbe ist also gewarnt, kann aber selbstbewusst auflaufen. Die Rolandstädter gewannen zuletzt mit 24:22 in Biederitz und schlossen dadurch in der Sachsen-Anhalt-Liga punktemäßig zum Spitzenreiter Spergau auf. Zugleich war es der fünfte Sieg in Folge. Die Erfolgsserie soll nun nach Möglichkeit auch im HVSA-Pokal fortgesetzt werden. Dies wird aber nur mit einer Top-Leistung gelingen, denn Seehausen ist heimstark und wird alles daran setzen, selbst mit einem Sieg ins Viertelfinale einzuziehen. Anwurf ist um 16.30 Uhr in der Sporthalle Goldbeck.

 

TSG-Frauen mit Heimspiel gegen Oebisfelde

 Nach der 23:27-Niederlage in Köthen wartet auf die TSG-Frauen am Samstag in eigener Halle das Achtelfinale um den HVSA-Pokal. Dabei haben die Gastgeberinnen wohl das schwerste Los erwischt, denn die TSG trifft auf den aktuellen Pokalsieger SV Oebisfelde 1895. Der Aufsteiger belegt in der Sachsen-Anhalt-Liga aktuell Rang 4 und ist auch aufgrund seiner Spielstärke klar favorisiert. Zuletzt gelang den Altmärkerinnen ein 32:26-Heimsieg gegen Schönebeck. Calbe dagegen verlor in Köthen, bot trotzdem eine gute Leistung und will dies nun auch im Pokal unter Beweis stellen. Die Mannschaft hofft dabei auf möglichst viele unterstützende Zuschauer und Fans. Anwurf ist um 17.00 Uhr in der Heger-Sporthalle.

 

 

Samstag 17. November

 Heimspiele:

  • 10.15 Uhr: TSG Calbe MJE – HC Salzland 06
  • 11.45 Uhr: TSG Calbe WJE – HV Wernigerode
  • 13.15 Uhr: TSG Calbe MJD II – SV Langenweddingen
  • 14.45 Uhr: TSG Calbe WJA – BSV 93 Magdeburg
  • 17.00 Uhr: TSG Calbe Frauen – SV Oebisfelde 1895

 

 Auswärtsspiele:

  • 13.30 Uhr: HV Wernigerode – TSG Calbe MJC
  • 16.30 Uhr: SG Seehausen – TSG Calbe 1. Männer

 

Dieser Artikel wurde am 15.November 2018 von Dorle Hädecke veröffentlicht und wurde unter Spielankündigungen abgelegt.


verwandte Artikel