14. Februar 2018

Vorschau auf das Wochenende 17./18.02.2018

Am dritten Februar-Wochenende stehen insgesamt zehn Begegnungen und ein Turnier auf dem Spielplan der TSG-Handballabteilung. Bereits am Donnerstag absolviert die männliche B-Jugend ein Punktspiel gegen den BSV 93 Magdeburg.

 

TSG-Männer beim Tabellenführer in Oebisfelde

 Mit der bisher besten Saisonleistung gewannen die TSG-Männer (5.) am letzten Wochenende ihr Heimspiel in der Sachsen-Anhalt.-Liga eindrucksvoll mit 31:21 gegen den bis dato Tabellenzweiten SG Spergau. Nun geht es am Samstag zum Tabellenführer nach Oebisfelde. Die TSG kann dort eigentlich locker aufspielen, denn die Favoritenrolle liegt ganz klar bei den Altmärkern. Oebisfelde entschied das Hinspiel in Calbe deutlich mit 32:25 für sich und machte mit dem 25:22-Sieg in Langenweddingen am letzten Wochenende einen großen Schritt in Richtung Meisterschaft. Trotzdem will die TSG dem Favoriten das Leben so schwer wie möglich machen und die Partie möglichst lange offen halten. Mit einer ähnlichen Top-Leistung wie gegen Spergau sollte Calbe durchaus nicht chancenlos sein. Das Team zählt dabei auf möglichst viele mitreisende Fans. Anwurf ist um 18.30 Uhr in der Hans-Pickert-Sporthalle.

 

TSG-Reserve mit Heimspiel gegen Halberstadt

 In der Verbandsliga Süd bestreitet die TSG Calbe II (12.) am Sonntag ein Heimspiel gegen den Tabellennachbarn HT 1861 Halberstadt (11.). Während die TSG-Reserve stark ersatzgeschwächt mit 25:31 in Erdeborn unterlag, konnte Halberstadt sein Heimspiel mit 21:18 gegen Landsberg gewinnen. Mit einem Sieg könnte Calbe II in der Tabelle wieder an Halberstadt vorbei ziehen und wichtige Punkte für den Klassenerhalt sammeln. Das Hinspiel gewann Halberstadt äußerst knapp mit 26:25. Eine spannende Partie wird es wohl auch im Rückspiel geben, denn beide Teams werden angesichts der Tabellensituation voll auf Sieg spielen. Bleibt zu hoffen, dass sich die personelle Situation bei der TSG-Reserve bis zum Anpfiff entspannt und alle einsatzfähigen Spieler eine starke Leistung abliefern. Nur dann ist der angestrebte Heimsieg auch zu schaffen. Die Mannschaft hofft dabei auf möglichst viele unterstützende Zuschauer und Fans. Anwurf ist um 14.15 Uhr in der Heger-Sporthalle.

 

TSG-Frauen mit Heimspiel gegen Dessau-Roßlau

Ebenfalls am Sonntag treffen die TSG-Frauen (10.) in der Sachsen-Anhalt-Liga zu Hause auf den Tabellenzweiten Dessau-Roßlauer HV 06. Beide Kontrahenten hatten zuletzt Viertelfinalspiele um den Landespokal zu bestreiten. Während sich die TSG zu Hause mit 19:31 gegen den MSV 90 Magdeburg blamierte, unterlag der DRHV beim TuS Magdeburg-Neustadt ebenso deutlich und überraschend mit 18:30. Trotzdem sind die Gäste im Punktspiel nun klarer Favorit, gewannen zudem das Hinspiel gegen die TSG ganz klar mit 29:16. Für Calbe kommt es vor allem darauf an, sich für den Pokalauftritt zu rehabilitieren und eine gute Leistung über 60 Minuten abzuliefern. Anwurf ist um 16.30 Uhr in der Heger-Sporthalle und die Mannschaft zählt dabei auf ihre treuen Fans.

 

Die TSG-Handballabteilung wünscht ihren Mannschaften viel Erfolg.

 

 

Donnerstag 15. Februar

Heimspiel:

  • 18.15 Uhr: TSG Calbe MJB – BSV 93 Magdeburg III

 

 

Samstag 17. Februar

 Auswärtsspiele:

  • 09.30 Uhr: Turnier in Westeregeln mit TSG Calbe Minis
  • 11.30 Uhr: SV GW Wittenberg-Piesteritz – TSG Calbe MJD
  • 12.50 Uhr: HT 1861 Halberstadt – TSG Calbe WJD
  • 14.00 Uhr: HC Salzland 06 – TSG Calbe WJC    wurde krankheitsbedingt verlegt
  • 18.30 Uhr: SV Oebisfelde 1895 – TSG Calbe 1. Männer

 

 

Sonntag 18. Februar

 Heimspiele:

  •  14.15 Uhr: TSG Calbe   2. Männer – HT 1861 Halberstadt
  •  16.30 Uhr: TSG Calbe  Frauen – Dessau-Roßlauer HV 06

 

Auswärtsspiele:

  •  12.30 Uhr: BSV 93 Magdeburg – TSG Calbe MJC
  •  13.00 Uhr: SG Kühnau – TSG Calbe WJA

 

 

Dieser Artikel wurde am 14.Februar 2018 von Dorle Hädecke veröffentlicht und wurde unter Spielankündigungen abgelegt. (aktualisiert: 16.Februar 2018)


verwandte Artikel