14. Oktober 2021

Vorschau auf das Wochenende 16./17.10.2021

Am kommenden Wochenende stehen insgesamt zehn Begegnungen auf dem Spielplan der TSG-Handballabteilung, darunter drei Heimspiele am Samstag im Nachwuchsbereich. Die Abteilungsleitung Handball wünscht den TSG-Teams viel Erfolg.

 

TSG-Männer auswärts beim HC Burgenland II

Nach dem souveränen 37:22-Erfolg gegen den Landsberger HV müssen die TSG-Männer am Sonntag in der Sachsen-Anhalt-Liga beim HC Burgenland II antreten. Calbe (5.) will dabei den dritten Sieg in Folge einfahren, ein Selbstläufer wird dieses Auswärtsspiel aber auf keinen Fall. Zwar stehen die Gastgeber mit 2:6 Punkten aktuell nur auf Rang 11 der Tabelle, konnten zuletzt aber mit einem 33:32 gegen Wolfen den ersten Sieg verbuchen und werden zudem in eigener Halle entsprechend motiviert auftreten. Für Calbe wird es vor allem darauf ankommen, von Beginn an hellwach zu sein und eine konzentrierte Leistung über 60 Minuten abzurufen. Nur dann wird es mit dem angestrebten Auswärtssieg auch klappen. Dabei hofft die Mannschaft auf zahlreich mitreisende Fans, die für die nötige Unterstützung von den Rängen sorgen. Anwurf ist um 16.00 Uhr in der Heger-Sporthalle Wethauer Landstraße in Teuchern, OT Prittitz.

 

TSG-Reserve auswärts in Ilsenburg gefordert

 Für die TSG Calbe II (4.) steht am Samstag in der Bezirksliga West erneut ein Auswärtsspiel auf dem Programm. Diesmal geht es zum HV Ilsenburg (5.), der in der Vorwoche mit einem 28:24-Sieg in Langenweddingen aufhorchen ließ. Calbe ist also gewarnt und wird eine bessere Leistung als zuletzt beim HV Wernigerode II benötigen. Zwar gewann die TSG-Reserve dort deutlich mit 34:22, doch insgesamt blieb vieles Stückwerk, man verzeichnete eine hohe Fehlerquote und warf den hohen Sieg erst Dank einer guten Schlussphase heraus. In Ilsenburg ist also eine konzentrierte Leistung über die volle Spielzeit gefragt, will man am Ende auch beide Punkte mit nach Hause nehmen.  Anwurf ist um 15.00 Uhr in der Harzlandhalle.

 

 

Samstag 16. Oktober

 Heimspiele:

  • 11.00 Uhr: TSG Calbe WJC – SG Lok Schönebeck
  • 12.30 Uhr: TSG Calbe WJD – HV Ilsenburg
  • 14.15 Uhr: TSG Calbe  MJC – SV Anhalt Bernburg

 

Auswärtsspiele:

  • 12.00 Uhr: SV Anhalt Bernburg – TSG Calbe MJE
  • 12.00 Uhr: HSG Börde – TSG Calbe MJB
  • 13.30 Uhr: FSV 1895 Magdeburg – TSG Calbe WJA
  • 14.30 Uhr: HC Aschersleben – TSG Calbe MJA
  • 15.00 Uhr: HV Ilsenburg – TSG Calbe 2.Männer

 

 Sonntag 17. Oktober

Auswärtsspiele:

  • 10.00 Uhr: TSV Niederndodeleben – TSG Calbe WJE
  • 16.00 Uhr: HC Burgenland II – TSG Calbe 1.Männer

 

 

 

Dieser Artikel wurde am 14.Oktober 2021 von Dorle Hädecke veröffentlicht und wurde unter Spielankündigungen abgelegt.


verwandte Artikel