14. September 2017

Vorschau auf das Wochenende 16./17.09.2017

Am dritten September-Wochenende stehen insgesamt sieben Begegnungen auf dem Spielplan der TSG-Handballabteilung, dabei

gleich fünf Heimspiele, die alle am Samstag stattfinden.

 

TSG-Reserve empfängt Tabellenführer

 Am dritten Spieltag in der Verbandsliga Süd erwartet Aufsteiger Calbe II den Tabellenführer BSV Fichte Erdeborn. Das wird ein weiterer Härtetest für die TSG-Reserve, die nach der bitteren 25:37-Heimniederlage gegen Wittenberg-Piesteritz nun eine bessere Leistung abliefern möchte. Dies wird auch unbedingt nötig sein, denn mit Erdeborn kommt der bisher verlustpunktfreie Tabellenführer nach Calbe. Die Gäste gewannen letzte Woche auch die dritte Partie mit 20:19 in Landsberg und sind nicht nur deshalb klar favorisiert  Aber Calbe will mit guter Leistung und Teamgeist dagegen halten, um eventuell für eine Überraschung zu sorgen. Anwurf ist um 15.30 Uhr in der Heger-Sporthalle und die TSG zählt dabei auf die Unterstützung ihrer Zuschauer und Fans.

 

TSG-Frauen im Derby gegen Bernburg

Auf die TSG-Frauen wartet in der Sachsen-Anhalt-Liga ein weiteres Derby. Nach der 28:30-Niederlage bei der SG Lok Schönebeck trifft die TSG nun zu Hause auf den SV Anhalt Bernburg. Die Gäste konnten in der letzten Saison beide Vergleiche gegen Calbe für sich entscheiden und gewannen ihr Auftaktspiel sicher mit 26:21 in Köthen. Somit liegt die Favoritenrolle also ganz klar bei den Gästen. Wenn Calbe eine Chance haben will, dann muss sich die TSG vor allem in der Abwehr enorm steigern. Dazu muss aber auch die Angriffsquote stimmen, um nicht wieder in die Konter zu laufen. Wenn dies alles passt, dann sollte die junge TSG-Mannschaft dem Favoriten Paroli bieten können. Anwurf ist um 18.00 Uhr in der Heger-Sporthalle und das Team hofft im Derby auf möglichst viele unterstützende Zuschauer und Fans.

 

TSG-Männer mit Auswärtshürde in Spergau

 Nach dem 25:24-Heimsieg gegen TuS Radis wartet auf die TSG-Männer in der Sachsen-Anhalt-Liga ein Auswärtsspiel. Am Sonntag ist Calbe bei der SG Spergau zu Gast und will dort seine Erfolgsserie fortsetzen. Definitiv keine leichte Aufgabe für die TSG, denn die Gastgeber zählen spielerisch zu den stärksten Teams der Liga. Spergau musste bereits dreimal auswärts antreten. Die SG gewann beim USV Halle II souverän, kassierte dagegen in Oebisfelde und Langenweddingen jeweils eine Niederlage. Von daher wird die SG im ersten Heimspiel hochmotiviert sein, um nicht noch weiter an Boden in der Tabelle zu verlieren. Calbe ist also gewarnt und muss eine Top-Leistung bringen, um diese Auswärtshürde zu nehmen und die weiße Weste zu bewahren. Eine spannende Partie dürfte somit garantiert sein. Anwurf ist um 17.00 Uhr in der Jahrhunderthalle Spergau und die TSG zählt dabei auf viele mitreisende Fans zur Unterstützung.

 

Die TSG-Handballabteilung wünscht ihren Mannschaften viel Erfolg.

 

 

Samstag 16. September

 Heimspiele:

  • 09.30 Uhr: TSG Calbe MJE – SG Lok Schönebeck
  • 11.15   Uhr: TSG Calbe MJD – HG 85 Köthen
  • 13.15   Uhr: TSG Calbe MJA – BSV 93 Magdeburg
  • 15.30 Uhr: TSG Calbe 2. Männer – BSV Fichte Erdeborn
  • 18.00 Uhr: TSG Calbe Frauen – SV Anhalt Bernburg

 

 

Auswärtsspiel:

  • 10.30 Uhr: SC Magdeburg – TSG Calbe MJC

 

 

Sonntag 17. September

 Auswärtsspiel:

  • 17.00 Uhr: SG Spergau – TSG Calbe 1. Männer

 

 

 

 

Dieser Artikel wurde am 14.September 2017 von Dorle Hädecke veröffentlicht und wurde unter Spielankündigungen abgelegt.


verwandte Artikel