14. Dezember 2017

Vorschau auf das Wochenende 15.-17.12.2017

Am dritten Dezember-Wochenende stehen insgesamt zehn Begegnungen und das traditionelle Mini-Weihnachtsturnier auf dem Spielplan der TSG-Handballabteilung.

TSG-Frauen am Freitag in Gräfenhainichen

 Im letzten Spiel der Hinrunde in der Sachsen-Anhalt-Liga müssen die TSG-Frauen (10.) bereits am Freitag bei der BSG Aktivist Gräfenhainichen (5.) antreten. Nach der bitteren 20:23-Heimniederlage im Derby gegen Schönebeck steht die TSG nun beim aktuellen Tabellenfünften, der alle seine bisherigen fünf Heimspiele in dieser Saison gewonnen hat, vor einer ganz schweren Aufgabe. Aber Bange machen gilt nicht. Die TSG kann als Außenseiter ohne Druck aufspielen und vielleicht liegt ja darin eine Chance. Vor allem in der Toreffektivität muss sich die TSG gewaltig steigern, denn die schwache Abschlussquote in der zweiten Halbzeit gegen Schönebeck kostete schließlich auch den Derbysieg. Anwurf ist um 19.30 Uhr in der Sporthalle Lindenallee.

 

TSG-Männer auswärts beim BSV 93 Magdeburg

Im Nachbarschaftsduell der Sachsen-Anhalt-Liga treffen am Samstag der BSV 93 Magdeburg (7.) und die TSG Calbe (6.) aufeinander. Während der BSV nach einem tollen Saisonstart die letzten vier Spiele verlor und auf Rang 7 abrutschte, konnte sich Calbe zwischenzeitlich etwas stabilisieren und holte zuletzt drei Siege aus vier Spielen. Trotzdem geht die TSG nicht als Favorit ins Spiel, denn die Vergleiche beider Teams in den letzten Jahren waren stets sehr eng und umkämpft. Somit wird wohl auch diesmal wieder die Tagesform entscheiden. Mit einem Sieg will Calbe an den Medaillenplätzen dran bleiben. Die TSG zählt dabei auf möglichst viele mitreisende und unterstützende Fans, die dann für eine echte Heimstimmung sorgen. Anwurf ist um 16.00 Uhr in der Sporthalle Olvenstedter Graseweg.

 

TSG-Reserve mit Heimspiel gegen Burgenland II

 Für die 2. Männer der TSG Calbe (10.) steht am Samstag nach vier Wochen Punktspielpause das Heimspiel gegen den HC Burgenland II (4.) in der Verbandsliga Süd auf dem Plan. Ziel ist ein Heimsieg, um weitere Punkte zu sammeln und den Kontakt zum Mittelfeld der Tabelle nicht zu verlieren. Keine leichte Aufgabe für die TSG II, denn die HCB-Reserve kommt mit breiter Brust und fünf Siegen in Folge im Gepäck. Aber Calbe hat schon mehrfach bewiesen, dass man spielerisch auch gegen die Spitzenteams mithalten kann. Entscheidend wird sein, ob die TSG-Reserve ihr Potential über 60 Minuten konstant abrufen kann. Dann sollte mit der Unterstützung der Zuschauer und Fans durchaus etwas drin sein. Anwurf ist um 17.00 Uhr in der Heger-Sporthalle.

 

 

Mini-Weihnachtsturnier am Sonntag

 Am Sonntag findet ab 09.30 Uhr in der Calbenser Heger-Sporthalle das traditionelle Mini-Weihnachtsturnier für die jüngsten Handballkinder statt. In diesem Jahr erlebt das Traditionsturnier bereits seine 21. Auflage.

Am Start sind acht Teams aus folgenden Vereinen: HG 85 Köthen, SV Wacker 09 Westeregeln, HSV Magdeburg, SV Eiche 05 Biederitz, FSV 1895 Magdeburg und TSG Calbe. Die Siegerehrung wird dann wie immer der Weihnachtsmann persönlich mit seinen Wichteln und Helfern durchführen.

 

Die TSG-Handballabteilung wünscht ihren Mannschaften viel Erfolg.

 

 

Freitag 15. Dezember

 Auswärtsspiel:

  • 19.30 Uhr: BSG Aktivist Gräfenhainichen – TSG Calbe Frauen

 

 Samstag 16. Dezember

Heimspiele:

  • 11.00 Uhr: TSG Calbe MJC – USV Halle
  • 13.00 Uhr: TSG Calbe MJD – USV Halle
  • 15.00 Uhr: TSG Calbe MJB – HSV Magdeburg      fällt aus
  • 17.00 Uhr: TSG Calbe 2. Männer – HC Burgenland II

 

 Auswärtsspiele:

  •  14.00 Uhr: SG Lok Schönebeck II – TSG Calbe MJE
  • 14.00 Uhr: SV Wacker 09 Westeregeln – TSG Calbe WJC
  • 14.00 Uhr: BSV 93 Magdeburg – TSG Calbe WJA
  • 15.00 Uhr: JSpG Gommern/Möckern – TSG Calbe MJA
  • 16.00 Uhr: BSV 93 Magdeburg – TSG Calbe 1. Männer

 

 Sonntag 17. Dezember

 Heimspiel:

  • 09.30 Uhr: 21. Mini-Weihnachtsturnier

 

 

 

Dieser Artikel wurde am 14.Dezember 2017 von Dorle Hädecke veröffentlicht und wurde unter Spielankündigungen abgelegt.


verwandte Artikel