11. Oktober 2017

Vorschau auf das Wochenende 14./15.10.2017

Am kommenden Wochenende stehen aufgrund der Herbstferien wieder nur drei Begegnungen auf dem Spielplan der TSG-Handballabteilung. Der Nachwuchs hat noch komplett spielfrei.

 

TSG-Frauen mit Heimspiel gegen FSV

Die TSG-Frauen spielen am Samstag in der Sachsen-Anhalt-Liga zu Hause gegen den FSV 1895 Magdeburg. Nach der 25:31-Auswärtsniederlage in Köthen steht Calbe mit 0:8 Punkten auf einem Abstiegsrang und ist gegen den aktuellen Landesmeister klarer Außenseiter. Trotzdem steckt bei der TSG niemand den Kopf in den Sand. Gravierend ist allerdings momentan die personelle Situation. Aufgrund von Beruf, Studium, Verletzung und Krankheit agiert Calbe aktuell im Training und den Spielen mit einem Mini-Kader. Es bleibt zu hoffen, dass sich daran schnell etwas ändert. Gegen den Favoriten FSV kann man ohne Druck aufspielen. Mal sehen, ob aus dieser Konstellation heraus etwas möglich ist. Anwurf ist um 17.00 Uhr in der Heger-Sporthalle und die TSG hofft dabei auf möglichst viele unterstützende Fans.

 

TSG-Männer in Halle zu Gast

 Erneut auswärts sind die TSG-Männer in der Sachsen-Anhalt-Liga am Samstag beim USV Halle II gefordert. Mit dem 20:25 in Langenweddingen kassierte Calbe die zweite Niederlage in Folge und rutschte in der Tabelle auf Rang 8 ab. Vor allem die Leistung der zweiten Halbzeit ließ am Ende Trainer Wiese und viele mitgereiste Fans ins Grübeln kommen. Bei der TSG fehlt momentan einfach die Konstanz über 60 Minuten und daher auch der Anspruch eines Spitzenteams. Calbe sollte daher die letzten Spiele gründlich analysieren und sich wieder auf seine Stärken besinnen. Nur dann wird man auch wieder vorn angreifen können. Die Abstände in der Tabelle sind nicht sehr groß, jetzt müssen aber einfach Siege her. Keine leichte Aufgabe beim Schlusslicht in Halle, eher eine undankbare Aufgabe, denn einen Sieg der TSG erwartet eigentlich jeder. Von daher muss Calbe diese Partie auch wie ein Spitzenspiel angehen – mit absoluter Konzentration und Siegeswillen. Außerdem hat das Team noch etwas gut zu machen, denn in der letzten Saison verlor man bei der USV-Reserve mit 19:20. Motiviert sollte die TSG also in doppelter Hinsicht sein. Anwurf ist um 16.00 Uhr in der Sporthalle Bildungszentrum und die TSG zählt dabei auf viele mitreisende Fans.

 

TSG-Reserve erneut auswärts gefordert

 Am Sonntag müssen die 2. Männer der TSG in der Verbandsliga Süd erneut auswärts beim Weißenfelser HV 91 (4.) antreten, der in der letzten Saison noch in der Sachsen-Anhalt-Liga spielte. Es ist bereits das dritte Auswärtsspiel in Folge, aber die TSG-Reserve muss da jetzt durch. Nach der klaren 28:37-Niederlage in Ilsenburg war viel Aufbauarbeit gefragt. Aber auf die Leistung der zweiten Halbzeit in Ilsenburg kann die Mannschaft aufbauen. Diese Halbzeit konnte die TSG-Reserve mit 16:15 für sich entscheiden und da war viel Gutes zu sehen. Nur mit einer solchen Leistung über 60 Minuten wird man beim Favoriten in Weißenfels eine Chance haben. Jetzt liegt es an den Spielern selbst, dies auch umzusetzen. Anwurf ist um 14.00 Uhr in der Inge-Schanding-Sporthalle.

 

Die TSG-Handballabteilung wünscht ihren Mannschaften viel Erfolg.

 

 

Samstag 14. Oktober

 Heimspiel:

  •  17.00 Uhr: TSG Calbe Frauen – FSV 1895 Magdeburg

 

Auswärtsspiel:

  • 16.00 Uhr: USV Halle II  – TSG Calbe 1. Männer

 

 

Sonntag 15. Oktober

 Auswärtsspiel:

  • 14.00 Uhr: Weißenfelser HV 91 – TSG Calbe 2. Männer

 

 

Dieser Artikel wurde am 11.Oktober 2017 von Dorle Hädecke veröffentlicht und wurde unter Spielankündigungen abgelegt. (aktualisiert: 11.Oktober 2017)


verwandte Artikel