12. April 2018

Vorschau auf das Wochenende 14./15.04.2018

Am kommenden Wochenende stehen fünf Begegnungen auf dem Spielplan der TSG-Handballabteilung.

 

TSG-Reserve mit Heimspiel gegen Landsberg

 Am Samstag trifft die TSG Calbe II (11.) in der Verbandsliga Süd auf den Landsberger HV (6.), der am letzten Wochenende mit 26:22 in Wolfen gewann und auch im Hinspiel mit 31:27 die Oberhand behielt. Die TSG-Reserve ist also Außenseiter, verlor zudem nach einer schwachen ersten Halbzeit mit 34:40 bei Köthen II. Trotzdem sind die Gastgeber nicht chancenlos, müssen sich aber gewaltig steigern. Gegen die favorisierten Gäste ist vor allem eine konzentrierte Leistung über 60 Minuten gefragt. Nur dann und mit der Unterstützung durch möglichst viele Zuschauer und Fans kann die Zielstellung Heimsieg realisiert werden. An der Motivation sollte es nicht fehlen, denn mit einem Sieg hätte die TSG-Reserve den Klassenerhalt vorzeitig geschafft. Anwurf ist um 14.30 Uhr in der Heger-Sporthalle.

 

TSG-Männer zu Hause gegen Dessau-Roßlau II

 Am Samstag sind die TSG-Männer (3.) in der Sachsen-Anhalt-Liga gegen den Dessau-Roßlauer HV II (8.) gefordert. Nach dem souveränen 34:25-Auswärtssieg beim HSV Magdeburg will die TSG nachlegen und mit einem Heimsieg Rang 3 verteidigen. Keine leichte Aufgabe, denn mit der DRHV-Reserve kommt eine erfahrene und eingespielte Mannschaft nach Calbe, die am letzten Spieltag einen eindrucksvollen 34:23-Auswärtserfolg in Langenweddingen feiern konnte. Von daher wird Calbe eine Top-Leistung brauchen, um den angestrebten Heimsieg zu schaffen. An der Motivation sollte es aber nicht fehlen, denn im Hinspiel kassierte die TSG in der letzten Sekunde eine unglückliche 27:28-Niederlage und hat von daher noch eine Rechnung offen. Dabei zählt die Mannschaft wie immer auf die tolle Unterstützung seiner Fans. Anwurf ist um 17.00 Uhr in der Heger-Sporthalle.

 

Die TSG-Handballabteilung wünscht ihren Mannschaften viel Erfolg.

 

Samstag 14. April

 Heimspiele:

  • 14.30 Uhr: TSG Calbe 2. Männer – Landsberger HV
  • 17.00 Uhr: TSG Calbe 1. Männer – Dessau-Roßlauer HV II

 

 Auswärtsspiele:

  • 12.30 Uhr: USV Halle – TSG Calbe MJD
  • 14.00 Uhr: USV Halle – TSG Calbe MJC
  • 14.30 Uhr: SpG Thale/Westerhausen – TSG Calbe MJE

 

 

Dieser Artikel wurde am 12.April 2018 von Dorle Hädecke veröffentlicht und wurde unter Spielankündigungen abgelegt.


verwandte Artikel