11. Oktober 2018

Vorschau auf das Wochenende 13./14.10.2018

Am kommenden Wochenende stehen auf Grund der Herbstferien nur zwei Begegnungen auf dem Spielplan.

Die TSG-Handballabteilung wünscht ihren Mannschaften viel Erfolg.

 

TSG-Männer mit Heimspiel gegen Osterburg

 Nach der bitteren 19:26-Niederlage beim Tabellenführer SG Spergau empfangen die TSG-Männer (5.) am Samstag im Heimspiel der Sachsen-Anhalt-Liga die HSG Osterburg (8.). Von der Tabellensituation her ist Calbe favorisiert, aber die TSG sollte die Gäste aus der Altmark nicht unterschätzen. Osterburg schlägt sich als Aufsteiger bisher sehr achtbar und verbuchte schon zwei wichtige Siege im Kampf um den Klassenerhalt. Für Calbe wird es darauf ankommen, wieder in die Erfolgsspur zu kommen und sich für den schwachen Auftritt in Spergau mit einer guten Leistung zu rehabilitieren. Dies wird nur mit Einsatz, Leidenschaft und Teamgeist gelingen. Zielstellung ist ein Heimsieg. Die Mannschaft hofft dabei auf die Unterstützung möglichst vieler Zuschauer und Fans. Anwurf ist um 18.00 Uhr in der Heger-Sporthalle.

 

TSG-Frauen zu Hause gegen Tabellenführer

 Die TSG-Frauen (4.) treffen am Sonntag im Heimspiel der Sachsen-Anhalt-Liga auf den Tabellenführer HSV Magdeburg. Die Gäste sind in der letzten Saison aus der Mitteldeutschen Oberliga abgestiegen und streben nun den sofortigen Wiederaufstieg an. Der HSV ist somit klarer Favorit, aber die TSG muss sich nicht verstecken. Die neuformierte Mannschaft ist gut in die Saison gestartet und konnte die beiden Derbys gegen Salzland und Schönebeck gewinnen. Das gibt Selbstvertrauen und auch gegen den HSV wollen die Rolandstädterinnen eine gute Leistung abliefern. Die Mannschaft zählt dabei auf möglichst viele unterstützende Fans. Anwurf ist um 14.00 Uhr in der Heger-Sporthalle.

 

 

Samstag 13. Oktober

 Heimspiel:

  • 18.00 Uhr: TSG Calbe 1. Männer – HSG Osterburg

 

 Sonntag 14. Oktober

 Heimspiel:

  • 14.00 Uhr: TSG Calbe Frauen – HSV Magdeburg

Dieser Artikel wurde am 11.Oktober 2018 von Dorle Hädecke veröffentlicht und wurde unter Spielankündigungen abgelegt.


verwandte Artikel