10. Mai 2017

Vorschau auf das Wochenende 13./14.05.2017

Am kommenden Samstag stehen insgesamt zwei Begegnungen und ein Turnier auf dem Spielplan der TSG-Handballabteilung. Der Sonntag ist komplett spielfrei.

 

WJE mit Heimspiel

Am Samstag findet in der Heger-Sporthalle ein einziges Nachwuchsspiel statt. Um 13.30 Uhr empfängt die weibliche E-Jugend die JSpG Gommern-Möckern. In ihrem letzten Heimspiel wollen die TSG-Mädchen noch einmal eine gute Leistung abliefern, um möglichst einen Sieg zu landen.

 

TSG-Männer auswärts beim HSV Magdeburg

Für die TSG-Männer steht am Samstag das letzte Auswärtsspiel auf dem Programm. Die Rolandstädter müssen beim Tabellenneunten HSV Magdeburg antreten. Die Zielstellung ist klar. Nur mit einem Sieg erhält sich die TSG die Chance auf Rang 3, den momentan punktgleich der SV Langenweddingen einnimmt. Calbe ist Vierter. Es wird definitiv keine leichte Aufgabe beim HSV, trotz des 32:23-Hinspielsieges, denn die Gastgeber sind eine routinierte Mannschaft und mit etlichen ehemaligen Bundesligaspielern stark besetzt. Aber Bange machen gilt nicht. Calbe wird alles in die Waagschale werfen. Dabei zählt die Mannschaft auf zahlreich anreisende und unterstützende Fans. Anwurf ist um 19.00 Uhr in der Sporthalle „Eike-von-Repgow“, Albert-Vater-Straße 90.

 

WJD mit Turnierteilnahme in Köthen

 Die weibliche D-Jugend nimmt am Samstag an einem Turnier der HG 85 Köthen teil. Turnierbeginn ist um 10.00 Uhr.

 

Die TSG-Handballabteilung wünscht ihren Mannschaften viel Erfolg.

 

Samstag 13. Mai

Heimspiel:

  • 13.30 Uhr: TSG Calbe WJE – JSpG Gommern-Möckern

 

Auswärtsspiele:

  • 10.00 Uhr: Turnier bei HG 85 Köthen mit TSG Calbe WJD
  • 19.00 Uhr: HSV Magdeburg – TSG Calbe 1. Männer

Dieser Artikel wurde am 10.Mai 2017 von Dorle Hädecke veröffentlicht und wurde unter Spielankündigungen abgelegt.


verwandte Artikel