11. Januar 2019

Vorschau auf das Wochenende 12./13.01.2019

Am zweiten Januar-Wochenende stehen drei Begegnungen auf dem Spielplan der TSG-Handballer. Alle Spiele finden am Sonntag statt

Die TSG-Handballabteilung wünscht ihren Mannschaften viel Erfolg.

 

TSG-Frauen zu Hause im Derby gegen Schönebeck

 Mit einer klaren 27:34-Niederlage in Oebisfelde starteten die TSG-Frauen am letzten Wochenende in die Rückrunde der Sachsen-Anhalt-Liga. Calbe konnte nur in der Anfangsviertelstunde an die gute Leistung vom Hinspiel vor drei Wochen anknüpfen, als ein 28:23-Heimsieg gegen den SVO gelang. Im Rückspiel blieb die TSG bis auf die Anfangsphase vieles schuldig und kassierte eine verdiente Niederlage. Am kommenden Sonntag spielt Calbe zu Hause und erwartet dann die SG Lok Schönebeck. Die TSG wird sich in Angriff und Abwehr enorm steigern müssen, um im Derby zu bestehen. Maßstab kann nur das Hinspiel sein, denn da behielt die TSG am zweiten Spieltag in Schönebeck mit 24:20 die Oberhand und überzeugte vor allem kämpferisch. Die Abwehr wird nun auch im Rückspiel eine wichtige Rolle spielen, denn Schönebeck kommt als Favorit nach Calbe. Lok (5.) überzeugte zuletzt gegen Salzland (32:19) und TuS (30:20) mit zwei deutlichen Siegen und zog damit in der Tabelle wieder an der TSG (6.) vorbei. Entscheidend dürfte in diesem Derby die Tagesform sein, denn motivieren muss man sicher keine Spielerin extra. Die TSG zählt dabei auf ihre Fans und hofft auf zahlreiche Unterstützung. Anwurf ist um 14.00 Uhr in der Heger-Sporthalle.

 

 Sonntag 13. Januar

Heimspiel:

  • 14.00 Uhr: TSG Calbe Frauen – SG Lok Schönebeck

 

 Auswärtsspiele:

  • 11.45 Uhr: HT 1861 Halberstadt – TSG Calbe WJC
  • 13.30 Uhr: HT 1861 Halberstadt – TSG Calbe MJD II

 

Dieser Artikel wurde am 11.Januar 2019 von Dorle Hädecke veröffentlicht und wurde unter Spielankündigungen abgelegt.


verwandte Artikel