9. November 2017

Vorschau auf das Wochenende 11./12.11.2017

Am zweiten November-Wochenende stehen insgesamt zehn Begegnungen auf dem Spielplan der TSG-Handballabteilung. Fünf interessante Heimspiele im Nachwuchs gibt es am Samstag in der Heger-Sporthalle zu erleben. Auswärtsaufgaben haben die MJC und MJA zu erfüllen. Ebenfalls auswärts am Samstag sind dann die Frauen, 1. Männer und 2. Männer im Achtelfinale um den HVSA-Pokal gefordert. Der Sonntag ist spielfrei.

 

TSG-Reserve im Pokalderby bei Bernburg II

 Für die 2. Männer steht am Samstag das Achtelfinale im Landespokal beim Ligakonkurrenten SV Anhalt Bernburg II auf dem Programm. Beide Teams spielten bisher noch nicht gegeneinander und blieben am letzten Wochenende in der Verbandsliga Süd jeweils sieglos. Während Calbe II zu Hause gegen Köthen II mit 34:41 verlor, musste sich Bernburg II im Heimspiel ebenso deutlich mit 27:36 gegen Ilsenburg geschlagen geben. Somit sollte das Pokalduell völlig offen sein und verspricht ein spannendes Derby, in der wohl die Tagesform entscheiden wird. Anwurf ist um 14.00 Uhr in der Bruno-Hinz-Sporthalle.

 

TSG-Männer im Pokal bei TuS Magdeburg-Neustadt

Erneut auswärts ran müssen die TSG-Männer im Landespokal. Gegner am Samstag ist mit dem TuS Magdeburg-Neustadt der aktuelle Tabellendritte aus der Verbandsliga Nord. Natürlich ist die TSG als Sachsen-Anhalt-Ligist favorisiert, doch Calbe sollte diese Partie nicht auf die leichte Schulter nehmen. TuS hat bisher alle fünf Heimspiele in seiner Liga klar gewonnen und wird alles in die Waagschale werfen, um der TSG ein Bein zu stellen. Nur mit einer konzentrierten Leistung über 60 Minuten wird Calbe den Einzug ins Viertelfinale schaffen und mit diesem Ziel will die Mannschaft dieses Achtelfinale auch bestreiten. Natürlich hofft die Mannschaft dabei auf zahlreich mitreisende und unterstützende Fans. Anwurf ist um 17.00 Uhr in der Sporthalle Sudenburg.

 

TSG-Frauen im Pokal beim HBC Wittenberg gefordert

Ebenfalls am Samstag bestreiten die TSG-Frauen ihr Pokalspiel beim HBC Wittenberg aus der Anhaltliga. Nach dem wichtigen 28:26-Heimsieg gegen den MSV 90 Magdeburg in der Sachsen-Anhalt-Liga will die TSG nun auch im Landespokal erfolgreich nachlegen. Neben weiterer Wettkampfpraxis haben sich die Rolandstädterinnen natürlich den Einzug ins Viertelfinale vorgenommen. Dazu muss das Calbenser Team aber von Beginn an konzentriert agieren, denn der HBC Wittenberg gewann zuletzt vier Punktspiele in Serie und belegt mit 8:2 Punkten aktuell Rang 4 in der Anhaltliga. Calbe ist also gewarnt und sollte sich auf eine umkämpfte Partie einstellen. Anwurf ist um 19.30 Uhr in der Stadthalle Wittenberg.

 

Die TSG-Handballabteilung wünscht ihren Mannschaften viel Erfolg.

 

Samstag 11. November

 Heimspiele:

  • 09.45 Uhr: TSG Calbe WJD – HC Salzland 06 II
  • 11.10 Uhr: TSG Calbe MJE – HV Rot-Weiß Staßfurt
  • 12.30 Uhr: TSG Calbe WJC – HT 1861 Halberstadt
  • 14.15 Uhr: TSG Calbe MJD – SV Eiche 05 Biederitz
  • 16.00 Uhr: TSG Calbe WJA – SG Kühnau

 

 Auswärtsspiele:

  • 13.45 Uhr: SV GW Wittenberg-Piesteritz – TSG Calbe MJC
  • 14.00 Uhr: SV Anhalt Bernburg II – TSG Calbe 2. Männer
  • 17.00 Uhr: HV Wernigerode – TSG Calbe MJA
  • 17.00 Uhr: TuS Magdeburg-Neustadt – TSG Calbe 1. Männer
  • 19.30 Uhr: HBC Wittenberg – TSG Calbe Frauen

 

 

Dieser Artikel wurde am 09.November 2017 von Dorle Hädecke veröffentlicht und wurde unter Spielankündigungen abgelegt. (aktualisiert: 09.November 2017)


verwandte Artikel