9. März 2023

Vorschau auf das Wochenende 11./12.03.2023

Am kommenden Wochenende stehen insgesamt elf Begegnungen auf dem Spielplan der TSG-Handballabteilung, darunter sechs Heimspiele.

Die Abteilungsleitung Handball wünscht allen Teams viel Erfolg.

 

TSG Calbe II gegen Post SV Magdeburg

 Die Männer der TSG Calbe II (10.) empfangen am Samstag in der Verbandsliga Nord den Post SV Magdeburg (4.). Nach der 20:28-Niederlage beim SV Oebisfelde II muss sich die TSG-Reserve in allen Belangen steigern, wenn man gegen die favorisierten Gäste eine Chance haben will. Das Potential dazu hat die Mannschaft ohne Zweifel, es muss aber auch über 60 Minuten konstant auf die Platte gebracht werden. Post gewann zuletzt klar mit 36:26 gegen die HSG Altmark West und behielt im Hinspiel mit 26:22 die Oberhand. Diesmal will Calbe die Punkte einfahren und zählt dabei auf die Unterstützung möglichst vieler Zuschauer und Fans. Anwurf ist um 14.45 Uhr in der Heger-Sporthalle.

 

TSG-Männer gegen HC Burgenland II

Ebenfalls am Samstag sind die TSG-Männer (3.) in der Sachsen-Anhalt-Liga gefordert und empfangen im Heimspiel den HC Burgenland II (12.). Zuletzt gewann die TSG souverän mit 37:19 bei der HG 85 Köthen II und ist auch gegen die HC-Reserve klarer Favorit. Trotz des 41:29 im Hinspiel sollte Calbe die Gäste aber keinesfalls unterschätzen, denn die holten sich zuletzt mit einem 31:20-Heimerfolg gegen den HSV Haldensleben zwei wichtige Punkte und Selbstvertrauen im Kampf um den Klassenerhalt. Calbe ist also gewarnt und braucht eine konzentrierte Leistung über die gesamte Spielzeit. Dabei zählt die Mannschaft auf die Unterstützung möglichst vieler Zuschauer und Fans. Anwurf ist um 17.00 Uhr in der Heger-Sporthalle.

 

TSG-Frauen auswärts bei der SG Kühnau

 In der Sachsen-Anhalt-Liga steht für die TSG Calbe (4.) am Sonntag das Spitzenspiel bei der SG Kühnau (3.) auf dem Plan. Nach dem klaren 36:23-Heimsieg gegen den HSV Magdeburg II ist Calbe nun aber ganz anders gefordert. Kühnau spielt als Aufsteiger bisher eine starke Saison, verlor zwar zuletzt überraschend mit 26:28 beim TSV Niederndodeleben II, ist aber trotzdem im Meisterschaftsrennen noch voll dabei. Im Hinspiel trennten sich beide Teams 20:20 und Calbe braucht nun im Rückspiel eine Top-Leistung aller Spielerinnen, um die Partie zu gewinnen. Für dieses Ziel wird die Mannschaft alles in die Waagschale werfen. Die Mannschaft zählt dabei auf die Unterstützung möglichst vieler mitreisender Zuschauer und Fans. Anwurf ist um 16.00 Uhr in der Sporthalle Friedensschule.

 

Samstag 11. März

 Heimspiele:

  • 11.15 Uhr: TSG Calbe WJD – SV Anhalt Bernburg
  • 12.45 Uhr: TSG Calbe MJB II – SV Anhalt Bernburg      abgesagt
  • 14.45 Uhr: TSG Calbe 2.Männer – Post SV Magdeburg
  • 17.00 Uhr: TSG Calbe 1.Männer – HC Burgenland II

 

Auswärtsspiele:

  • 12.45 Uhr: SV Langenweddingen – TSG Calbe MJD
  • 14.00 Uhr: SC Magdeburg II – TSG Calbe MJB I

 

 Sonntag 12. März

Heimspiele:

  • 10.30 Uhr: TSG Calbe MJD – SV Wacker 09 Westeregeln
  • 12.00 Uhr: TSG Calbe MJB I – USV Halle

 

Auswärtsspiele:

  • 10.00 Uhr: HC Aschersleben – TSG Calbe MJE
  • 12.00 Uhr: TSV Wefensleben – TSG Calbe WJC
  • 16.00 Uhr: SG Kühnau – TSG Calbe Frauen

Dieser Artikel wurde am 09.März 2023 von Dorle Hädecke veröffentlicht und wurde unter Spielankündigungen abgelegt. (aktualisiert: 10.März 2023)


verwandte Artikel